26.08.2012 - SG Steinefrenz/Görgeshausen gg. TUS 1-Mannschaft 4:0 (3:0)
Unerklärlicher Leistungsabfall (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Steinefrenz/Görgeshausen – TuS Asbach 4:0 (3:0)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste der TuS zur SG Steinefrenz/Weroth reisen, die für diese Spielzeit eine erweiterte Fusion mit dem SV Görgeshausen eingegangen ist. Die dortige neuformierte Mannschaft legte aber einen klassischen Fehlstart hin, denn sie unterlag bei der SG Feldkirchen mit 0:5. Der TuS traf somit auf einen angeschlagenen Gegner, der sich bei der Heimpremiere rehabilitieren wollte.

Und diese „Wiedergutmachung“ gelang den Gastgebern 100%ig, sehr zum Leidwesen des TuS Asbach. Der Leistungsabfall nach der starken zweiten Halbzeit am Vorsonntag war TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach unerklärlich. Lag es am Rasenplatz und am starken Regen? „Lass ich nicht gelten!“ Die Tore fielen allesamt nach Standarts,
das kann schon einmal passieren! „Das lass ich ebenfalls nicht gelten!“, so sein Kommentar. „Es war einfach eine äußerst entäuschende Leistung. Wir hatten nur eine einzige Torchance im ganzen Spiel durch Felix Zumhoff (36.). Und wir hätten durchaus
noch höher verlieren können.“

So sahen es auch die Gastgeber, die der Sportredaktion der Rhein-Zeitung mitteilten: „Einen verdienten Heimsieg fuhr die SG Steinefrenz ein, der bei besserer Chancen-verwertung sogar noch höher hätte ausfallen können. Besonders in der ersten Hälfte spielte der Gastgeber den Gegner an die Wand. Asbach hatte während der gesamten Spielzeit keine einzige echte Torchance vorzuweisen.“

Und selbst als Asbach in der Schlussphase wegen einer gelb-roten Karte in Überzahl war, gelang keine Resultatsverbesserung.

Tore: 1:0 (18.) Lukas Hannappel, 2:0 (23.) Jose Nildo da Silva Junior (23.), 3:0 (28.) Michael Weimar, 4:0 (66.) Michael Weimar

Aufstellung: Waldemar Komor, Patrick Kozauer, Andy Geuß, Sebastian
Bockshecker, Tim Brauer (35. Andi Nunheiser), Tristan Limbach, Jan Witt, Hernry Ferfers, Felix Zumhoff (46. Kai Peters), Fabian Munsteiner, Lutz Freymann (75. Freddy Buballa)

Nächstes Spiel: Sonntag, 02.09.
TuS Asbach – SV Maischeid (14.30 Uhr)

01.09.2012 21:50:21
Robert Winter