20.11.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach 1:3 (0:0)
Ohne Neun - starke erste Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Rheinbreitbach 1:3 (0:0)

Asbach erwartete am Sonntag den SV Rheinbreitbach, der seit fünf Spieltagen ungeschlagen war. Ein schwieriges Unterfangen für den personell gebeutelten TuS! So sah es auch TuS-Trainer Alexander Kötting vor dem Spiel: „Leider fallen morgen wieder etliche Jungs aus…zu den Langzeitverletzten gesellt sich nun auch noch Ulli Sessenhausen, der definitiv nicht spielen kann. Freddy Buballa ist krank; ich hoffe aber, dass er sich wenigstens auf die Bank setzen kann. Bei Andi Fromholz werden wir kurzfristig entscheiden, ob er spielen kann.“

Keiner von beiden konnte spielen, sodass Asbach ohne neun Stammspieler antreten musste. Dennoch spielte der TuS in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem hohen Favoriten. Die Abwehr stand gut und machte die Räume eng. Und bei der einen oder anderen Konterchance gab es gute Einschussmöglichkeiten durch David Büllesbach, Andi Nunheiser und Andy Geuß. So ging man guten Mutes in die Halbzeitpause.

Doch im zweiten Abschnitt machten die Gäste mehr Druck und Asbach war im Deckungsverhalten nicht mehr so konzentriert. Die Gäste nutzten diese Schwäche aus und kamen in dieser Phase zu zwei Treffern (62., 75.). Beim zweiten Tor wurde die gesamte TuS-Abwehr durch einen weiten Einwurf überrascht. Nach einer Vorlage von Andi Nunheiser gelang Thomas Rachul der Anschlusstreffer (83.). Nun gab Asbach den Libero auf und Andy Geuß sorgte im Mittelfeld für mehr Druck. Doch der mögliche Ausgleich gelang nicht mehr, dafür erhöhten die Gäste in der Schlussphase mit einem Sonntagsschuss auf 3:1 (90.)

TuS-Trainer Alexander Kötting nach dem Spiel: „Nach dem Anschlusstreffer hatten wir die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, doch das Glück des Tüchtigen war uns an diesem Tage nicht gegönnt. Trotz aller Personalsorgen, die wir seit vielen Wochen haben, ein großes Kompliment an die Truppe, die nie aufgibt und die nach ihren Möglichkeiten alles ausschöpft. Man kann nur hoffen, dass zum nächsten Sonntag der ein oder andere Spieler wieder zur Verfügung steht. Gegen St.Katharinen muss ein Sieg her, wollen wir nicht weiter abrutschen!“

Tore: 0:1 (62.), 0:2 (75.). 1:2 (83.) Thomas Rachul, 1:3 (90.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Andy Geuß, Patrick Kozauer, Volker Prangenberg, Sven Fischer, Aaron Edelmann, Henry Ferfers, Tim Brauer (72. Adnan Kanat), Andi Nunheiser, Thomas Rachul, David Büllesbach

Termine:
Dienstag, 22.11.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 25.11.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 27.11.: TuS Asbach – DJK St.Katharinen (14.30 Uhr)

21.11.2011 14:07:49