13.11.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Elbert/Welschneudorf 1:1 (1:0)
Gute Besserung an Kai Flade (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Elbert/Welschneudorf 1:1 (1:0)

TuS-Trainer Alexander Kötting vor dem Spiel: „Wir müssen ohne sieben Stammspieler antreten. Trotzdem gehen wir selbstbewusst und offensiv in die Partie…zum einen ist es ein Heimspiel, zum andern brauchen wir dringend noch drei Punkte, um uns von unten etwas abzusetzen.“

Doch es kam noch schlimmer: Ulli Sessenhausen musste passen, da er große Schmerzen an der Achillessehne hatte und Andreas Fromholz hielt bis zu seiner Auswechslung tapfer trotz Leistenprobleme durch.

Dennoch fing das Spiel aus Asbacher Sicht eigentlich ganz gut an. Aber je länger die Begegnung dauerte, desto mehr überließ Asbach dem Gegner das Mittelefeld, der ungehindert kombinieren konnte. Umso überraschender die Asbacher Führung kurz vor der Halbzeitpause. Wie aus dem Nichts fiel das 1:0 durch Andreas Fromholz nach Vorarbeit von Thomas Rachul (45.).

Nach dem Seitenwechsel gab es keine Veränderung, die Gäste drückten noch mehr auf das Asbacher Tor. Und der TuS blieb auch in diesem Spiel weiter vom Verletzungspech verfolgt, da sich Kai Flade im Zweikampf mit dem Gegner eine starke Rippenprellung zuzog. Er blieb benommen am Boden liegen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Das Spiel war daher für ca. 15 Minuten unterbrochen. Danach gab es überhaupt keine Entlastung mehr für die Asbacher Abwehr. So war es nicht verwunderlich, dass kurz vor Ende des Spiels doch noch der Ball im Asbacher Tor zum 1:1 landete (85.).

TuS-Trainer Alexander Kötting nach dem Spiel: „Es ist zur Zeit nicht mehr drin. Jeder sehnt sich die Winterpause herbei, damit wir uns alle auskurieren können. Zunächst gute Besserung an Kai! Und dann vielen Dank an die Jungs aus der 2.Mannschaft, die uns vorbildlich ausgeholfen haben.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: Leistungsgerecht trennten sich die beiden Teams in Asbach unentschieden. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung des Asbachers Kai Flade, der in der 77. Minute ausschied und mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach der 20-minütigen Unterbrechung standen seine Mitspieler wohl noch unter Schock und ermöglichten Elbert den Ausgleichstreffer.

Tore: 1:0 (45.) Andreas Fromholz, 1:1 (85.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Andreas Fromholz (63. Tim Brauer), Patrick Kozauer, Freddy Buballa, Volker Prangenberg, Aaron Edelmann, Sven Fischer, Henry Ferfers, Adnan Kanat, Thomas Rachul, Kai Flade (83. Marcel Anhalt)

Termine:
Dienstag, 15.11.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 18.11.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 20.11.: TuS Asbach – SV Rheinbreitbach (14.30 Uhr)

15.11.2011 10:31:06