24.10.2011 - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft 0:3 (0:1)
Sieg erst zum Schluss "unter Dach und Fach" (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Türkiyemspor Ransbach – TuS Asbach 0:3 (0:1)

Mit gemischten Gefühlen fuhr der TuS zum SV Türkiyemspor nach Ransbach-Baumbach. Der Gegner hatte zwar ebenfalls wie der TuS bisher zwei Siege auf dem Konto, hatte aber in der letzten Woche aufgrund einer Niederlagenserie den Trainer entlassen und einen neuen Coach verpflichtet. Wie würde die Mannschaft darauf reagieren?

Zunächst begann der TuS stark, überließ dann aber überraschend dem Gastgeber die Initiative, ehe Asbach ab der 25.Minute wieder „das Heft in die Hand“ nahm. In dieser Zeit fiel auch die verdiente Führung für den TuS. Eine Ball-Stafette über Andi Nunheiser und Thomas Rachul schloss Andreas Fromholz mit einem Schuss ins untere Toreck ab (30.).

Die 2.Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: zunächst Asbacher Dominanz, dann Ransbacher Druck und zum Schluss wieder Asbacher Überlegenheit. In der Ransbacher Drangphase hatten die Zuschauer bereits den Torjubel auf den Lippen, doch ein Lupfer über TuS-Keeper Waldemar Komor ging am Tor vorbei. Dann machte der TuS aber alles klar, wobei Thomas Rachul zum „Matchwinner“ wurde. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sah er, dass der SV-Torwart zu weit vor seinem Tor stand und war mit einem Distanzschuss zum 2:0 erfolgreich (84.). Und nach einem Pass von Jan Witt erhöhte er anschließend auch noch zum 3:0 (87.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „Es war eine geschlossene gute Mannschaftsleistung gegen einen schwachen Gegner aus Ransbach-Baumbach. Eigentlich hätten wir schon in der ersten Halbzeit frühzeitig mit zwei, drei Toren den Sack zumachen müssen. So dauerte es bis zur 30. Spielminute zum erlösenden 1:0. Gut vorgetragene Kombinationen, meistens über unsere rechte Angriffseite, ermöglichten uns gute Chancen,jedoch die Ausbeute war mangelhaft. Wenn man auf die Tabelle sieht, war es am Ende ein wichtiger Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Tore:
0:1 (30.) Andreas Fromholz, 0:2 (84.) Thomas Rachul, 0:3 (87) Thomas Rachul

Waldemar Komor, Sven Fischer, Aaron Edelmann (79. Patrick Kozauer), Andy Geuß, Freddy Buballa, Thomas Rachul, Andi Nunheiser (87. Tim Brauer), Henry Ferfers, Ulli Sessenhausen, Jan Witt, Andreas Fromholz (85. Adnan Kanat)

Die nächsten Termine:
Dienstag, 25.10.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 28.10.: TuS Asbach – VfB Linz II (19.30 Uhr)

24.10.2011 13:52:57