16.10.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ransbach-Baumbach 0:0 (0:0)
Unentschieden wie im letzten Jahr (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Ransbach-Baumbach 0:0 (0:0)

Wie im letzten Jahr, als beide Mannschaften seit längerem wieder einmal in Asbach aufeinander trafen, trennten sie sich unentschieden – dieses Mal torlos. Dennoch sahen beide Trainer Pluspunkte bei ihrem Team.

So der Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „Ein glückliches Unentschieden für die Gäste, die nur zwei-dreimal gefährlich vor unser Tor kamen! Wir haben es versäumt, frühzeitig in Führung zu gehen, denn Chancen waren vorhanden. Sogar in den letzten zwanzig Minuten ergaben sich etliche Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Dazu wurde uns ein Foulelfmeter an Thomas Rachul verweigert, der in den Strafraum eindrang und von den Beinen geholt wurde - doch leider blieb der Pfiff aus. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft, der es an Kampf- und Laufbereitschaft nicht gemangelt hat."

In der Rhein-Zeitung äußerte sich SG-Trainer Markus Lehmler wie folgt: „Die 50 Zuschauer hatten nicht allzu oft Gelegenheit, mit der Zunge zu schnalzen.“ Und er ergänzte: „Beide Mannschaften hatten nicht ihren besten Tag.“ Asbach agierte bevorzugt mit langen Bällen, zu verwerten waren diese aber nur selten. Die Gäste hingegen wählten spielerische Mittel, boten bis zum gegnerischen Strafraum teilweise auch sehenswerte Aktionen – blieben in der Gefahrenzone selbst dann aber ebenfalls viel zu harmlos. „Es war ein unspektakuläres 0:0“, fand Lehmler. „Aber ich kann mit dem Auswärtspunkt in Asbach sehr gut leben.“

Tore: Fehlanzeige!

Aufstellung: Waldemar Komor, Andy Geuß, Sven Fischer, Ulli Sessenhausen, Freddy Buballa, Aaron Edelmann, Henry Ferfers, Andi Nunheiser, Jan Witt, Thomas Rachul, Kai Flade (83. Adnan Kanat)

Die nächsten Termine:
Dienstag, 18.10.: Training (19.30 Uhr)
Donnerstag, 20.10.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 21.10.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 23.10.: SV Türkiyemspor Ransbach – TuS Asbach (14.30 Uhr)

21.10.2011 14:28:02