09.10.2011 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Zittersieg am Oberbieberer Aubach (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber – TuS Asbach 0:2 (0:1)

Vor dem Spiel plagten TuS-Trainer Alexander Kötting einige Verletzungssorgen: „Der Einsatz von Andy Geuß und Andi Fromholz ist fraglich. Aaron Edelmann kann auf keinen Fall spielen. Marc Varel wurde am Dienstag operiert (Wadenbeinbruch) und wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Stefan Krautscheid hat mit dem Mannschaftstraining wieder begonnen und wird erstmals in 14 Tagen spielen können.“

Da die Mannschaft dadurch wieder umgestellt werden musste, trat Asbach mit einem klassischen Libero und zwei Manndeckern an, was sich im Nachhinein als richtig erwies. Florian Krautscheid spielte nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder. Durch ihn konnten die Angriffe flexibler vorgetragen werden. Er leitete dann auch die Asbacher Führung ein. Er setzte sich auf der linken Seite durch und flankte vors Tor, wo Henry Ferfers keine Mühe hatte, den Ball im VfL-Gehäuse unterzubringen (20.). Leider musste Florian Krautscheid nach einem rüden Foul wegen einer Schulterprellung kurz vor der Pause wieder aus dem Spiel genommen werden.

Mitte der 2.Halbzeit musste auch Andi Fromholz verletzt ausscheiden, da er sich bei einem Kopfstoß eine leichte Gehirnerschütterung zuzog. Für ihn ging dann Kai Flade in die Abwehr. Da Asbach einige gute Torchancen ausließ und die Partie immer noch nur 1:0 stand, wurde die Begegnung gegen Ende immer hektischer. So konnte Andi Nunheiser nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Leider konnte Henry Ferfers den fälligen Strafstoß nicht verwandeln (83.). Erst in der Nachspielzeit gelang Asbach das erlösende 2:0 (90. + 4). Patrick Kozauer gewann einen Zweikampf und über Thomas Rachul kam der Ball zu Fabian Munsteiner, der trotz eines Fouls durch den VfL-Torwart (Rote Karte!), einlochen konnte. Nach dieser Attacke musste auch der Torschütze verletzt ausgewechselt werden.

Aufatmen nach dem Spiel beim TuS-Trainer Alexander Kötting: „Wir haben es nicht verstanden, in der 2.Halbzeit mit dem zweiten Tor nachzulegen. Torchancen ergaben sich durch Kontermöglichkeiten genügend. Fazit: Endlich die ersehnten ersten drei Punkte auf fremden Platz...und das eigene Gehäuse sauber gehalten Ich hoffe, dass die Verletzten uns schnellstens wieder zur Verfügung stehen werden.“

Tore: 0:1 (20.) Henry Ferfers, 0:2 (90. + 4) Fabian Munsteiner

Aufstellung: Waldemar Komor, Andy Geuß, Thomas Rachul, Andi Nunheiser, Florian Krautscheid (44. Patrick Kozauer), Kai Flade, Fabin Munsteiner (94. Tim Brauer), Henry Ferfers, Ulli Sessenhausen, Jan Witt, Andi Fromholz (73. David Büllesbach)

Termine:
Dienstag, 11.10.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 14.10.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 16.10.: TuS Asbach – SG Ransbach-Baumbach (14.30 Uhr)

10.10.2011 14:42:14