28.09.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Vettelschoß 2:2 (0:1)
Unentschieden im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Vettelschoß 2:2 (0:1)

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel empfing TuS Asbach am Mittwochabend den Lokalrivalen SV Vettelschoß. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel punktgleich im Mittelfeld und wollten den Anschluss daran nicht verpassen. Dazu wollte Asbach die hohe Niederlage vor vier Tage möglichst schnell vergessen machen und die „weiße Weste“ in den Heimspielen behalten. TuS-Trainer Alexander Kötting gab daher die Devise aus: „Wir wollen von Beginn an offensiv spielen.“

Die Mannschaft hielt sich auch zunächst an die Vorgaben des Trainers, störte den Gegner frühzeitig und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Allerdings zeigte sich die TuS-Abwehr in einigen Szenen nicht sattelfest. Und so führte einer der wenigen Gäste-Vorstöße zu deren 1:0 Führung (28.), mit der auch die Seiten gewechselt wurden.

Asbach erhöhte im zweiten Abschnitt das Tempo und wurde für den Aufwand und für die Laufbereitschaft belohnt. Zunächst konnte Andi Nunheiser nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Henry Ferfers zum verdienten 1:1 Ausgleich (58.). Kurz danach musste Marc Varel verletzungsbedingt ausgewechselt werden (60.). Asbach erholte sich sehr schnell von diesem Schock und ging auf Vorarbeit von Henry Ferfers durch Andy Geuß in Führung (64.). SV-Spielertrainer Schommers, der bis dato seine Abwehr sehr gut organisiert hatte, gab jetzt seine Libero-Position auf. Diese Schwächung der SV-Abwehr nutzte Asbach leider nicht aus. Dafür gelang den Gästen nach einem Eckball der 2:2 Ausgleich (80.).

TuS-Trainer Alexander Kötting nach dem Spiel: „Obwohl unsere Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde, halten wir den Kopf hoch, denn wir haben kämpferisch alles gegeben.“

Tore: 0:1 (28.), 1:1 (58.) Henry Ferfers, 2:1 (64.) Andy Geuß, 2:2 (80.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Thomas Rachul, Andi Nunheiser (64. Fabian Munsteiner), Kai Flade, Henry Ferfers, Marc Varel (60. Sven Fischer), Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen, Jan Witt

Termine:
Freitag, 30.09.: Training (19.30 Uhr)
Dienstag, 04.10.: Training (19.30 Uhr)
Donnerstag, 06.10.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 07.10.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 09.10.: VfL Oberbieber – TuS Asbach (14.30 Uhr)

29.09.2011 21:17:16