25.09.2011 - SG Feldkirchen/Hüllenberg gg. TUS 1-Mannschaft 7:0 (3:0)
"Klatsche" für den TuS (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen - TuS Asbach 7:0 (3:0)

Die „Mannschaft der Stunde“ ist und bleibt die SG Feldkirchen/Hüllenberg. Nach sechs Spielrunden liegt die Mannschaft als einzige noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat bereits vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SV Maischeid, den Asbach am Vorsonntag noch mit 5:3 bezwang.

Daher reiste Asbach nicht ohne Hoffnungen zum Tabellenführer. Die Heimfahrt wird wohl nach dieser „Klatsche“ weniger lustig gewesen sein. TuS-Trainer Alexander Kötting war nach dem Spiel fast sprachlos und kommentierte sarkastisch: „Erfreuliches gibt es nichts zu berichten – höchstens, dass alle froh waren, als der Schiedsrichter endlich abpfiff. Es war einfach eine katastrophale Leistung, über die beim Montag-Training gesprochen werden muss.“

Die ersten beiden Gegentore fielen jeweils nach Abwehrfehler, das dritte Tor durch einen Foulelfmeter. Durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber ihr Torkonto und ließen in der Schlussphase durch zwei verwandelte Freistöße innerhalb von wenigen Minuten noch einmal zwei Tore folgen.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Hochverdient, auch in dieser Höhe“, resümierte SGF-Coach Michael Schröder. „In der kommenden Woche in Oberbieber gelten aber ganz andere Gesetze“, hat Schröder Respekt vor dem Schlusslicht.

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Alexander Weimann (10.), 2:0, 3:0 Fabian Kunar (21., 44., Foulelfmeter), 4:0 Sebastian Seemann (50.), 5:0 Michael Storm (55.), 6:0 Alexander Weimann (81.), 7:0 Manuel Oster (85.)

BV: Gelb-Rote Karte für Henry Ferfers wegen Foulspiels und Meckerns (85.)

Thomas Radermacher, Jan Witt (46. Sven Fischer), Kai Flade, Andreas Fromholz (55. Andy Munsteiner), Aaron Edelmann, Andy Geuß, Ulli Sessenhausen (46. Patrick Kozauer), Marc Varel, Andi Nunheiser, Thomas Rachul, Henry Ferfers

Termine:
Montag, 26.09.: Training (19.30 Uhr)
Mittwoch, 28.09.: TuS Asbach – SV Vettelschoß (19.30 Uhr)
26.09.2011 18:06:32