14.09.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Miehlen/Nastätten 2:5 (1:4)
Pokal-Aus trotz Blitzstart (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Miehlen/Nastätten 2:5 (1:4)

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Ost, der allerdings in den letzten Spielen eine aufsteigende Form präsentierte, hatte sich Asbach eigentlich einiges vorgenommen. Mit einem Sieg wollte man sich die entsprechende Motivation für das Top-Spiel am Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Maischeid holen.

Und das Spiel begann auch mit einem Paukenschlag. Es war noch keine Minute gespielt, da stand es bereits 1:0 für den TuS. Einen Pass von Marc Varel ließ Kai Flade passieren und Andi Nunheiser vollstreckte (1.). Doch die Gäste zeigten ihre ganze Cleverness und schlugen zurück. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr stand es 1:1 (2.). Nach einem Eckball fehlte die Zuordnung und die Gäste gingen durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung (9.). Nach einem weiteren individuellen Abwehfehler (15.) und einem Konter (26.) stand die Partie zur Pause 1:4. Etwas Hoffnung kam beim TuS auf, als Henry Ferfers nach einem Foul an Andi Nunheiser per Strafstoß auf 2.4 (52.) verkürzte. Doch nach einer 1:1-Situation stellten die Gäste den 2:5 (65.) Endstand her.

Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „In der 1.Halbzeit haben wir Lehrgeld gezahlt. Aufgrund von Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten und durch ein zu schnelles Aufrücken der Abwehr wurden wir mehrfach ausgekontert. Kompliment aber an die Mannschaft, die in der 2.Halbzeit sich nicht hängen ließ und sogar ein ebenbürtiger Gegner war.“

Tore: Tore: 1:0 Andreas Nunheiser (1.), 1:1, 1:2 David Hübel (2., 9.), 1:3 Lars Leibig (15.), 1:4 Patrick Schneider (26.), 2:4 Henry Ferfers (52., Foulelfmeter), 2:5 Vakkas Soyudogan (65.)

Aufstellung: Thoman Radermacher, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Freddy Buballa, Andi Nunheiser, Kai Flade, Henry Ferfers, Marc Varel, Patrick Kozauer (77. Jan Witt), Ulli Sessenhausen, Andreas Fromholz (46. Thomas Rachul)

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Wir hatten in der ersten Halbzeit einfach zu viel Respekt“, kommentierte TuS-Abteilungsleiter Andreas Hönighausen. Miehlens Torjäger Michele Saal konnte seine persönliche Trefferflaute ob des Sieges seiner Mannschaft gut verkraften: „Fünf Tore. Und ich habe keins davon gemacht.“ Zuschauer: 65

Termine:
Freitag, 16.09.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 18.09.: TuS Asbach – SV Maischeid (14.30 Uhr)
15.09.2011 11:55:47