11.09.2011 - Spvgg Steinefrenz gg. TUS 1-Mannschaft 3:0 (0:0)
Ohne Biss, ohne Leidenschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Spvgg Steinefrenz – TuS Asbach 3:0 (0:0)

Zwei punktgleiche Mannschaften trafen in Steinefrenz aufeinander. Trotz des Rasenplatzes, auf dem die Gastgeber bisher nicht überzeugen konnten, fuhr Asbach voller Optimismus nach dem hohen 6:1 Sieg vom Vorsonntag in den Westerwald.

Wegen eines Gewitters begann das Spiel mit 15 Minuten Verspätung. Nach 18 Minuten musste das Spiel schon wieder für über eine halbe Stunde unterbrochen werden. Danach konnte das Spiel ohne weitere Unterbrechung zu Ende gespielt werden – allerdings mit einem katastrophalen Ende für den TuS.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „Wir hatten uns viel vorgenommen. Leider wurden wir eines Besseren belehrt, dass man ein Spiel nicht gewinnen kann, wenn man nichts dafür tut. Durch das Warten auf den Spielbeginn und durch die lange Unterbrechung war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten wenig los. In der 2.Halbzeit haben wir dann alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Es fehlten der Biss und die Leidenschaft zum Punkten. Beim 0:1 konnte unbedrängt vors Gehäuse geflankt und ungehindert eingeköpft werden. Die beiden nächsten Gegentore waren ein Spiegelbild des ersten Tores. Wir hätten noch stundenlang spielen können, ohne dass uns ein Treffer gelungen wäre. Wenn wir gewisse Dinge nicht abstellen und uns in entscheidenden Situationen, vorne wie hinten, nicht cleverer anstellen, wird es ganz schwere Saison werden.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Auswärts läuft es zurzeit nicht so gut für uns. Jetzt hoffe ich auf drei Punkte zu Hause gegen Maischeid“, sagte TuS-Abteilungsleiter Andreas Hönighausen. Spvgg-Trainer Jürgen Hehl freute sich nach dem deutlichen Sieg: „Asbach ist ein Gegner, vor dem man Respekt haben muss. Ich bin schon überglücklich darüber, wie wir in der zweiten Halbzeit den Gegner in die Knie gezwungen haben.“ Die Begegnung in Weroth wurde wegen Gewitters für insgesamt 45 Minuten unterbrochen. . Zuschauer: 95.

Tore: 1:0 Daniel Schönberger (65.), 2:0 Florian Kaiser (78.), 3:0 Daniel Schönberger (88.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Aaron Edelmann (59. Sven Fischer), Andy Geuß, Freddy Buballa, Thomas Rachul (62. Kai Flade), Fabian Munsteiner, Henry Ferfers, Marc Varel, Patrick Kozauer (46. Andreas Fromholz), Ulli Sessenhausen, Jan Witt

Termine:
Montag, 12.09.: Training (19.30 Uhr)
Mittwoch, 14.09.: TuS Asbach – SG Miehlen (Rheinlandpokal, 20 Uhr)
Freitag, 16.09.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 18.09.: TuS Asbach – SV Maischeid (14.30 Uhr)

12.09.2011 12:17:45