04.09.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Dernbach/Siershahn/Staudt 6:1 (2:1)
Gelungene Heimpremiere (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:TuS Asbach – SG Dernbach 6:1 (2:1)

Nach zwei Auswärtsspielen mit nur einem Punkt konnte Asbach im ersten Heimspiel einen klaren Sieg einfahren, obwohl der TuS auf einige Stammkräfte verzichten musste. Nach dem Spiel stellte man sich die Frage, war der TuS an diesem Tag so stark oder waren die Gäste so schwach, die immerhin vor 14 Tagen den Topfavoriten SG Ellingen mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt haben.

Asbach hatte sich zu diesem Spiel viel vorgenommen, musste aber bald wieder einmal einem Rückstand (21.) hinterherlaufen. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und schlechtes Stellungsspiel in der Abwehrreihe waren die Ursachen für den schwachen Spielbeginn. Der Ausgleich durch Andy Geuß nach einem Eckball (28.) war jedoch ein Signal für die Mannschaft, dass der heutige Gegner zu bezwingen sei. Nach dem schönsten Spielzug der ersten Halbzeit über die linke Seite hatte Thomas Rachul keine Probleme, den Ball zum Asbacher Führungstor im Netz unterzubringen (34.).

Nach einer erneut guten Kombination ließ der dritte Treffer nicht lange auf sich warten. Fabian Munsteiner drückte dabei aus kurzer Distanz den Ball über die Linie (56.). Nun war der Bann gebrochen und die Gäste leisteten kaum noch Widerstand, sodass Henry Ferfers auf 4:1 (59.) erhöhen konnte. Mit einem Seitenfallrückzieher erneut nach einem Eckball schraubte Andy Geuß das Ergebnis auf 5:1 (75.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kai Flade nach einer Standardsituation zum 6:1 (89.).

Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „Eine gelungene Heimpremiere dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“
Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: „Wieder einmal mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Das Ergebnis ist sicherlich um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Es hat uns aber gut getan, den ersten Dreier eingefahren zu haben“, kommentierte TuS-Trainer Alexander Kötting. Der neue TuS-Coach freute sich zudem über die gelungene Revanche für die Saison 2010/11: Damals verlor Asbach zu Hause mit 4:6 und in Dernbach mit 0:4.

Zuschauer: 95

Tore: 0:1 Martin Endlein (21.), 1:1 Andreas Geuß (28.), 2:1 Thomas Rachul (34.), 3:1 Fabian Munsteiner (56.), 4:1 Henry Ferfers (59.), 5:1 Andreas Geuß (75.), 6:1 Kai Flade (89.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Sven Fischer, Aaron Edelmann (60. Andi Nunheiser), Andy Geuß, Freddy Buballa, Thomas Rachul (70. Kai Flade), Fabian Munsteiner, Henry Ferfers (85. Adnan Kanat), Marc Varel, Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen

Termine:
Dienstag, 06.09.: Training (19.30 Uhr)
Freitag, 09.09.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 04.09.: SG Steinefrenz – TuS Asbach (14.30 Uhr)
Montag, 12.09.: Training (19.30 Uhr)
Mittwoch, 14.09.: TuS Asbach – SG Miehlen (2.Runde Rheinlandpokal, 20 Uhr)
05.09.2011 15:35:37