30.08.2011 - DJK St.Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:0)
Unentschieden im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: DJK St. Katharinen - TuS Asbach 1:1 (0:0)

Am Dienstagabend trennten sich die beiden Lokalrivalen unentschieden 1:1. Von Beginn an war es ein typisches Derby voller Hektik, denn beide Teams wollten nach dem verunglückten Saisonstart unbedingt gewinnen, wobei die Gastgeber in Halbzeit eins ein leichtes Übergewicht hatten. Mit zwei nicht genutzten Großchancen, hüben wie drüben, ging man dann torlos in die Kabinen. Zunächst konnte Kai Flade ein überraschendes „Geschenk“ der DJK-Abwehr nicht nutzen (40.), dann landete ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze am TuS-Pfosten (42.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem schweren Schnitzer in der TuS-Abwehr, der prompt mit dem Gegentor bestraft wurde (49.). Doch Asbach war nicht geschockt und drückte jetzt gewaltig auf den Ausgleich. Trotz dieser Überlegenheit benötigte der TuS ein wenig Glück. Ein Freistoß von Henry Ferfers sprang einem DJK-Akteur an die Hand und den fälligen Strafstoß verwandelte Ferfers sicher zum 1:1 (78.). Danach lag der Ball zwar noch einmal im DJK-Tor, doch der Unparteiische entschied auf Abseits.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting: „Da uns vier Stammkräfte aus den verschiedensten Gründen fehlten, mussten wir erneut die Mannschaft umbauen. Nach dem Rückstand waren Wille und Einsatzbereitschaft vorhanden, sodass der Ausgleich mehr als verdient ist. Kompliment dabei an mein Team, das zwei erneute verletzungsbedingte Auswechslungen dabei wegsteckte.“

Tore: 1:0 (49.), 1:1 (78.) Henry Ferfers (Handelfmeter)

Aufstellung: Waldemar Komor, Sven Fischer, Jan Witt (65. David Büllesbach) , Andy Geuß, Freddy Buballa, Thomas Rachul, Kai Flade, Henry Ferfers, Marc Varel (33. Andy Nunheiser), Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen

Termine:
Freitag, 02.09.: Training (19.30 Uhr)
Sonntag, 04.09.: TuS Asbach – SG Dernbach (14.30 Uhr)

31.08.2011 18:38:20