24.08.2011 - Spvgg Horbach gg. TUS 1-Mannschaft 4:6 (2:2)
Pokal-Entscheidung erst im Elfmeter-Schießen (Pokalspiel)
Spielbericht: Spvgg Horbach - TuS Asbach 4:6 n.E. (2:2, 1:1)

Fast 130 Minuten benötigte der TuS am Dienstagabend, um den ambitionierten B-Ligisten auf dessen neuen Kunstrasenplatz in der 2.Runde des Kreispokals auszuschalten.

Dabei verlief der Start verheißungsvoll. Asbach hatte von Beginn an mehrere Chancen und hätte allein nach 15 Minuten bereits mit zwei Toren führen können. Doch torlos gingen beide Teams zur Halbzeit in die Kabinen. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Platzherren die überraschende Führung. Asbach steckte nicht auf und konnte durch Henry Ferfers ausgleichen und in Führung gehen. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Verlängerung hatten beide Mannschaften noch genügend Chancen zum Siegtreffer. So fiel die Entscheidung im Elfmeter-Schießen zugunsten vom TuS.

Kommentar von TuS-Trainer Alex Kötting: „Nach dem überraschenden Rückstand haben wir nie aufgegeben und kamen folgerichtig zum Ausgleich und zum Führungstreffer. Der erneute Ausgleich war nicht nötig. Leider mussten wir schon frühzeitig Andreas Fromholz und Stefan Krautscheid durch Verletzung auswechseln. „Matchwinner“ waren Henry Ferfers mit seinen beiden Toren und Thomas Radermacher, der zwei Elfmeter abwehren konnte.“

Tore:
1:0 (51.)
1:1 (75.) Henry Ferfers
1:2 (97.) Henry Ferfers
2:2 (101.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Sven Fischer, Jan Witt (95. David Büllesbach), Andy Geuß, Freddy Buballa, Thomas Rachul, Stefan Krautscheid (34. Adnan Kanat), Henry Ferfers, Marc Varel, Ulli Sessenhausen, Andreas Fromholz (17. Patrick Kozauer)

Termine:
Freitag, 26.08.: Training (19.30 Uhr)
Montag, 29.08.: Training (19.30 Uhr
Dienstag, 30.08.: DJK St. Katharinen – TuS Asbach (20 Uhr)

25.08.2011 17:04:24