12.05.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 4:1 (1:0)
Mit Sieg wieder auf Platz 2 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 4:1 (1:0)

In einem Nachholspiel hat der TuS am gestrigen Abend den SV Türkiyemspor aus Ransbach-Baumbach mit 4:1 bezwungen. Durch diesen Sieg zog Asbach mit der SG Ellingen auf Platz 2 gleich, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Trotz der zuletzt anhaltenden „Flaute“ im Asbacher Sturm kamen bei idealem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer, die ihr Kommen nicht bereut haben dürften, denn sie sahen ein schnelles Spiel zweier guter Mannschaften, das mit einem verdienten Dreier für den TuS endete.

Asbach begann äußerst konzentriert und wurde vom „Capitano“ Hess immer wieder angetrieben. So ergaben sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen (2x Flade, Munsteiner, Witt und Limbach), doch die wurden wie zuletzt nicht genutzt. Aufatmen auf der Asbacher Bank, als Kilian Limbach dann endlich zum 1:0 (40.) einlochte.

Doch die Gäste hielten gut dagegen und hatten, besonders zu Beginn des zweiten Abschnittes, ihre Chancen. Doch meist scheiterten sie am Asbacher Keeper Waldemar Komor. Nach einer Stunde Spielzeit konnte er zwar noch einen Schuss parieren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos (61.). Der Ausgleich war zu dieser Zeit sogar verdient.

Die Asbacher Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Jan Witt zum 2.1 (65.), Fabian Munsteiner zum 3:1 (68.) und schließlich Thorsten Hess durch die Verwandlung eines Foul-Elfmeters zum 4:1 (79.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Mit dem Auftreten meiner Männer bin ich sehr zufrieden. Wir haben taktisch diszipliniert gestanden und von hinten raus versucht, durch schnelles Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Leider haben wir den Gegner durch zu viele unnötige Ballverluste im Aufbauspiel immer wieder ins Spiel zurückgeholt. Hier haben wir in einigen Situationen auch mal Glück gehabt. Den gegnerischen Druckphasen müssen wir jedoch noch abgeklärter, ruhiger, souveräner entgegenwirken. Hier kommt mir noch zu oft der jugendliche Hurrafußball zum Vorschein. Mehr mit Kopf laufen! Die Jungen laufen zwar fiel, aber die Alten kennen den Weg. Mein besonderer Dank gilt den angeschlagenen Spielern Dasbach, Flade und Munsteiner, die auf die Zähne bissen und trotz Schmerzen durchhielten.
Am Sonntag wartet die nächste unangenehme Aufgabe auf uns. Gegen die Mannschaft aus Staudt haben wir aus dem Hinspiel noch was gutzumachen. Auf geht's am Sonntag - zu den "Wies'n" in Staudt.“

Tore: Kilian Limbach, Jan Witt, Fabian Munsteiner, Thorsten Hess

Aufstellung: Waldemar Komor, Rene Konrad, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Kai Flade (80. Christoph Vollmert), Fabian Munsteiner (78. Henry Ferfers), Marc Varel, Jan Witt (88. Kai Ewens), Joachim Laun

Nächstes Spiel: SG Staudt – TuS Asbach (Sonntag, 15.05., 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Staudt, nicht wie ursprünglich vorgesehen auf dem Hartplatz in Siershahn)

13.05.2011 10:30:59