02.05.2011 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (0:0)
Niederlage mit letztem Aufgebot (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber - TuS Asbach 1:0 (0:0)

In einem Nachholspiel gab es am Montagabend für den TuS eine vermeidbare 0:1 Niederlage in Oberbieber. Dadurch konnte sich die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz nicht zurückholen.

Dabei reiste der TuS fast mit dem letzten Aufgebot an. Mit Geuß, Rachul, Dasbach, Prenku und Bockshecker fehlten wichtige Spieler verletzungsbedingt, dafür kamen Konrad und Vollmert aus der Zweiten zum Einsatz. Und zu allem Übel musste auch noch Kai Flade vor Spielbeginn passen, der dann neben Ersatztorwart Radermacher als einziger Feldspieler auf der Bank saß und später doch noch für den verletzten Munsteiner eingewechselt wurde.

Entsprechend gestaltete sich auch das Spiel. Auf beiden Seiten gab es wenig Durchdachtes und gefährliche Torraumszenen basierten meist durch Zufall oder nach Fehlern des Gegners. Trotzdem war Asbach im 1 Spielabschnitt die bessere, dominierende Mannschaft und hatte durch Witt (9., 21., 29.), Vollmert (14.), Ferfers (26.) und Hess (39.) mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen.

Im 2. Abschnitt wurde der TuS zusehends schlechter, zerfahrener, unkonzentrierter und auf der anderen Seite Oberbieber immer stärker. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber einen ihrer guten Konter zur 1:0 Führung abschlossen (71.). In der Folgezeit rannte Asbach kopflos in Richtung Oberbieberer Tor, doch die Heimmannschaft stand kompakt und konterte ihrerseits immer wieder gefährlich.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „ Natürlich bin ich enttäuscht. Der Wille zum Sieg, die Entschlossenheit zum Torabschluss, die Bereitschaft Zweikämpfe zu gewinnen und dahin zu gehen, wo es weh tun kann, haben gänzlich gefehlt. Gründe, wie die vielen Verletzten oder Akku leer nach der langen Saison, lass ich nicht gelten. Spieler, die fußballerisch Ansprüche stellen und glauben, sie seien schon gut, denen wurden in den letzten Spielen die Grenzen aufgezeigt. Jetzt heißt es noch einmal, Spannung aufzunehmen, Kräfte zu sammeln und sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. In den restlichen Spielen muss jeder wieder an seine Grenzen gehen. Wir müssen zu mehr Geschlossenheit, zu alter Stärke zurückfinden, hier muss jeder seinen Teil zu beitragen. Eine bislang gute Saison wollen wir auch zu einem guten Abschluss bringen. Ich bin froh, dass wir nun nach den zwei anstrengenden englischen Wochen bis nächsten Mittwoch Pause haben.“

Tor: 1:0 (71.) Samet Sener

Waldemar Komor, Rene Konrad, Aaron Edelmann, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Fabian Munsteiner (71. Kai Flade), Henry Ferfers, Marc Varel, Christoph Vollmert, Jann Witt, JoachimLaun

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach (Mittwoch, 11.05., 20 Uhr)
03.05.2011 10:30:12