23.04.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid 0:2 (0:1)
Nachwirkungen vom Pokalfight (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Maischeid 0:2 (0:1)

Das war´s dann wohl mit der Meisterschaft! Jetzt gilt das Augenmerk auf Platz 2. Und der SV Maischeid bleibt weiterhin im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen und somit die „Mannschaft der Stunde“.

Dabei konnte der TuS in der 1. Halbzeit durchaus noch seiner Favoritenrolle gerecht werden, bestimmte meistens das Spielgeschehen, erspielte sich die ein oder andere gute Torchancen, doch zu eigenem Unvermögen kam auch diesmal wieder eine gehörige Portion Pech dazu:
Kai Flade verstolpert einen Abpraller (11.), Andy Geuß ballert alleine vor dem gegnerischen Keeper über das Tor (18.), Thomas Rachul verzieht aus aussichtsreicher Position (21.), ein Distanzschuss von Thorsten Hess wird vom guten SV-Torwart noch um den Pfosten gelenkt (25.). Dann liegt der Ball nach einem Zuspiel von Rachul durch Flade endlich im gegnerischen Tor (29.), doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Und dann gelingt Marc Varel ein „Wembley-Tor“ aus 25 Meter Entfernung, das ebenfalls keine Anerkennung findet. Und wie aus dem Nichts kam dann zu einem psychologischen ungünstigen Zeitpunkt durch einen Konter das 0:1 (43.).

Im zweiten Abschnitt kam kaum noch etwas vom TuS. Ausnahme: Ein Pfostenschuss von Ferfers(59.) und eine Doppelchance von Geuß und Vollmert (66.) - das war's. Maischeid stand gut und kompakt und konterte immer brandgefährlich. So fiel dann auch in der 75. Minute das vorentscheidende 2:0.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „:Am Anfang hatten wir kein Glück und später kam auch noch Pech dazu. Der Sieg der Maischeider geht in Ordnung. Ich hatte gehofft, wir könnten im 1. Abschnitt vorlegen und dann bei schwindenden Kräften hintenraus das Ding irgendwie nach Hause schaukeln. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Die 120 kräftezehrenden Minuten vom Mittwoch, die hochsommerlichen Temperaturen, dann immer wieder kreativ und initiierend agieren müssen, dass ist für mein junges Team noch zu viel. Der Akku war einfach komplett leer. Die Jungs haben in beiden Spielen alles gegeben, alles versucht.
Am Mittwoch wollen wir mit neuer Kraft, Energie und mentaler Frische im Lokalderby gegen Ellingen den 2. Tabellenplatz festigen. Auch das wird wieder ein heißer Tanz. Ich freu' mich drauf.2

Tore: 0:1 (43.), 0:2 (75.)

Waldemar Komor, Aaron Edelmann (80. Rene Konrad), Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach (46. Henry Ferfers, 57. Christoph Vollmert), Thorsten Hess, Kai Flade, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Jan Witt