10.04.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Melsbach/Niederbieber 2:0 (1:0)
Sieg ohne Sechs durch zwei Fatos-Tore (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Melsbach/Niederbieber 2:0 (1:0)

Ausfälle über Ausfälle, sogar kurz vor dem Spiel noch, hatte TuS-Trainer Knipp zu beklagen. Dennoch reichte es zu einem 2:0 Sieg über den Drittletzten. Da der Tabellenführer patzte (2:2 gegen Maischeid), zog Asbach mit Spitzenreiter Puderbach gleich, allerdings hat der TuS ein Spiel mehr ausgetragen.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

„Das war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir haben die Partie über 90 Minuten bestimmt und dabei einige Tormöglichkeiten ausgelassen. Die Gäste hatten ihre beste Phase anfangs der zweiten Halbzeit. In diesen Minuten haben wir es versäumt, bei unseren Konterläufen weitere Tore zu erzielen“, sagte TuS-Vorsitzender Franz Varel.

Der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp nach dem Spiel:

„In Anbetracht der äußeren Umstände - 6 Stammspieler krank oder verhindert, 4 Spieler aus der Zweite, die zum Teil bereits vorher gespielt hatten (R.Konrad, K.Ewens, M.Strauss und B.Prenku), bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Sieg war verdient und hätte wesentlich höher ausfallen können. Die Mannschaft hat trotz allem guten Fußball geboten. Mein besonderer Dank gilt natürlich den Spieler aus der Zweiten, die wesentlichen zum heutigen Dreier beigetragen haben.

Doch auch noch ein Wort zu meinen Männern: Meine Jungs spielen schön anzusehenden Fußball und das ist für mich genauso wichtig wie der Charakter meines Teams, das respektvolle Miteinander zwischen Jung und Alt. Die Fehler des Nebenmanns werden ohne Murren ausgebügelt. Teamspirit und wenig Egoismen zeichnen die Mannschaft aus. Da wächst was Gutes zusammen. Kompliment an den TuS!“

Tore: 1:0, 2:0 Fatos Prenku (38., 84.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Sebastian Bockshecker (84. Behar Prenku), Aaron Edelmann, Michael Dasbach, Thomas Rachul (72. Marvin Strauss), Kilian Limbach, Kai Flade (85. Kai Ewens), Fabian Munsteiner, Fatos Prenku, Rene Konrad, Jan Witt

Nächste Spiele: Sonntag, 17.04.: spielfrei Mittwoch, 20.04.: Asbach – Puderbach (Kreispokal-Halbfinale, 19.30 Uhr) Samstag, 23.04.: Asbach – Maischeid (15.30 Uhr) Mittwoch, 27.04.: Asbach – Ellingen (19.30 Uhr)

11.04.2011 14:08:08