27.03.2011 - SV Fortuna Nauort gg. TUS 1-Mannschaft 0:7 (0:2)
Hoher Sieg beim Tabellenvorletzten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Nauort - TuS Asbach 0:7 (0:2)

In einem besseren Trainingsspiel kam der TuS am Sonntag in Nauort zu einem nie gefährdeten 7:0 Auswärtssieg. Von Beginn an lief das Spiel nur in Richtung Nauorter Tor. So fielen folgerichtig dann auch Tore. Obwohl man in vielen Situationen fahrlässig mit weiteren guten Torgelegenheiten umging, war man am Ende mit dem Sieg zufrieden.

Aus Sicht der Heimmannschaft schreibt Rhein-Zeitung: zu diesem Spiel die „Im Gegensatz zu Linz in der vergangenen Woche ist der Favorit aus Asbach weniger arrogant aufgetreten“, sagte der 2. Vorsitzende des SV Nauort, Friedel Michels. „Die Gäste haben cleverer gespielt und diesen Sieg auch redlich verdient“, so Michels weiter.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Da fährste hin, lässt diszipliniert die Kugel laufen, wartest geduldig auf die sich bietenden Chancen, versengst zwei/drei davon, lässt SR und Gegner in Ruhe, nimmst drei Punkte mit, trinkst ein Bier und fährst wieder nach Hause. Das Ergebnis sagt nichts über unseren Leistungsstand aus. Nächste Woche gegen Linz II werden wir wieder ganz anders gefordert. Es war ein schöner Sonntagsausflug in die sonnigen Höhen des Westerwalds.“

Tore:
0:1 (08.) Fatos Prenku nach guter Spielverlagerung durch Thorsten Hess
0:2 (30.) Thomas Rachul (Strafstoß) nach Foul an Fabian Munsteiner
0:3 (63.) Thomas Rachul (Strafstoß) nach Foul an Fabian Munsteiner
0:4 (75.) Kai Flade nach Rückpass von Thomas Rachul
0:5 (86.) Fatos Prenku nach schöner Vorlage von Marc Varel
0:6 (88.) Jan Witt nach einem beherzten Sololauf
0:7 (90.) Kai Flade nach einer Munsteiner-Varel-Kombination

Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Joachim Laun (46. Jan Witt), Thomas Rachul, Kilian Limbach (46. Henry Ferfers), Thorsten Hess, Kai Flade, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Fatos Prenku, Philip Houck

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – VfB Linz II (Sonntag, 03.04., 14.30 Uhr)

28.03.2011 11:06:46