23.03.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen 4:1 (1:1)
Halbfinale im Kreispokal erreicht (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Feldkirchen 4:1 (1:1)

Im Viertelfinale des Kreispokals traf Asbach am Mittwochabend auf die SG Feldkirchen. Mit einem 4:1 Sieg zog Asbach somit in das Halbfinale ein und wartet nun gespannt am Montag auf die Auslosung (Oberlahr, St.Katharinen oder Puderbach).

Bei sehr guten äußeren Bedingungen kam es zu einem flotten, munteren Pokalspiel, bei dem sich der TuS in der 1. Halbzeit schwer tat. Zwar konnte man schon früh nach einem langen Eckball von Fatos Prenku durch den reaktivierten Stürmer Christoph Vollmert durch einem Kopfball in Führung gehen (11.), doch Sicherheit gab dieser Vorsprung nicht. Im Gegenteil, die auf Grund verletzungsbedingter Ausfälle völlig neu aufgestellte Abwehr, wurde mehrmals überspielt und so kamen die Gäste schon bald zum Ausgleich (15.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es weitere Torchancen hüben wie drüben, wobei der TuS mehrmals das Aluminium anvisierte.

Nach einem Foul im SG-Strafraum verwandelte der gefoulte Thomas Rachul den fälligen Elfmeter selber zur Asbacher Führung (57.). Mit dem schönsten Tor des Abends schoss Henry Ferfers Asbach auf die Siegerstraße (70.). Energisch setzte er sich 30 m vor dem gegnerischen Tor durch und hämmerte die Kugel links oben ins Dreieck. In der Schlussoffensive der Feldkirchener konnte sich mehrmals unser junger Keeper Thomas Radermacher eindrucksvoll auszeichnen. Kurz vor Ende der Partie war es Fatos Prenku vorbehalten, nach einer gelungenen Kombination über Rachul und Vollmert das endgültige 4:1 (85.) zu erzielen.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Nach der schmerzlichen Niederlage vom Sonntag hat mein Team Flagge gezeigt und die richtige Antwort gegeben. Der Sieg war verdient, obwohl spielerisch nicht alles nach Wunsch lief. Der Ausfall von Spielern wie Geuß, Dasbach, Varel, Limbach können wir nicht ohne weiteres ersetzten. Darum ist für mich der Sieg noch höher zu bewerten. Kompliment an Kai Flade, der auf der für ihn ungewohnten Position des Innenverteidigers eine ansprechende Leistung bot. Nebenbei: Mit dem Erreichen des Halbfinals haben wir uns auch für den Rheinlandpokal in der nächsten Saison qualifiziert.“

Tore:
1:0 (11.) Christoph Vollmert
1:1 (15.)
2.1 (57.) Thomas Rachul
3:1 (70.) Henry Ferfers
4:1 (85.) Fatos Prenku

Thomas Radermacher, Aaron Edelmann, Thomas Rachul, Thorsten Hess, Kai Flade, Fabian Munsteiner, Henry Ferfers (79. Marc Varel), Fatos Prenku, Christoph Vollmert, Jan Witt (72. Joachim Laun), Philip Houck

Nächstes Spiel: SV Nauort – TuS Asbach (Sonntag, 27.03., 14.30 Uhr)
24.03.2011 09:53:50