20.03.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach 0:3 (0:2)
Niederlage im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Puderbach 0:3 (0:2)

Bei schönstem Frühlingswetter und vor einer großen Zuschauerkulisse (ca. 300) verlor der TuS das Spitzenspiel gegen die SG Puderbach mit 0:3. Bei einem Sieg und der gleichzeitigen überraschenden Niederlage der Linzer Reserve wäre der TuS neuer Tabellenführer. So rutschte er auf Platz 3 der Tabelle ab.

Allerdings wurde der TuS unter Wert geschlagen. Asbach kam zunächst immer besser ins Spiel und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der erste Asbacher Tor fällt. Thorsten Hess und Marc Varel dominierten im Mittelfeld und setzten immer wieder Fabian Munsteiner und Fatos Prenku auf den Flügeln ein., die von Aaron Edelmann und Kilian Limbach sehr gut unterstützt wurden. Doch leider blieb der finale Pass in den Strafraum aus.

Auf der Gegenseite nutzte der Gast einen Fehler von TuS-Torwart Waldemar Komor zur überraschenden 1:0 Führung aus (15.). Doch Asbach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte durch Fatos Prenku den vermeintlichen Ausgleich (33.). Doch der Treffer erhielt wegen Abseits keine Anerkennung. Danach konnten weitere gute Chancen nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dafür erhöhte die SG Puderbach kurz vor der Pause durch einen Konter auf 2:0 (39.)

Nah dem Wechsel änderte sich das Bild nicht: Asbach dominierte, Puderbach verteidigte, obwohl die Mannschaft ab der 60.Minute in Unterzahl agieren musste, und konterte. So fiel auch das 3:0 für den Spitzenreiter (73.)

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben taktisch, spielerisch und läuferisch unser bislang bestes Spiel geboten. Spielanlage, Einstellung und das Auftreten meiner Jungs haben gestimmt. Leider sind wir dafür nicht belohnt worden. Einziges Manko: der Abschluss. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Schade, dass ausgerechnet Waldi, immer einer unserer Besten und Zuverlässigsten, der entscheidende Fehler zum 0:1 unterlief. Doch auch in dieser Situation steht das Team zusammen. Aus solchen Spielen, mit solchen Aktionen kann man nur lernen.
Gratulation an Puderbach. Sie waren cleverer und haben im entscheidenden Moment eiskalt zugeschlagen, sie stehen zu recht oben.

Zuschauer: knapp 300

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (39.), 0:3 (73.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Aaron Edelmann (69. Henry Ferfers), Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Kai Flade (67. Christoph Vollmert), Fabian Munsteiner, Marc Varel, Fatos Prenku (83. Jan Witt)

Der ausführliche Bericht der Rhein-Zeitung steht aus rechtlichen Gründen erst morgen auf der TuS-Homepage.

Nächstes Spiel: SV Nauort – TuS Asbach (Sonntag, 27.03., 14.30 Uhr)

21.03.2011 11:02:53