13.03.2011 - SG Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft 2:3 (2:0)
Spiel gedreht - Kompliment an die Mannschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Ransbach-Baumbach – TuS Asbach 2:3 (2:0)

Die Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn sie sahen ein schnelles und spannendes Spiel zweier guter Mannschaften, zwei grundverschiedene Halbzeiten und einen glücklichen Sieger mit dem TuS Asbach.

Die 1. Halbzeit gehörte nur dem Gastgeber. Die Ransbacher standen tief, ließen die Asbacher kommen, freuten sich über deren hohe Anzahl von Ballverlusten im Mittelfeld und konterten ihrerseits immer brandgefährlich. Und Asbach spielte pomadig, meistens in die Breite und kam überhaupt nicht ins Spiel. So fielen zwangsläufig die Tore für die Heimmannschaft (26./45.). Beide Male lief der gegnerische Stürmer alleine auf Torwart Komor zu und ließ ihm keine Abwehrchance. Und die Ransbacher hatten noch weitere gute Torgelegenheiten. Asbach hatte lediglich durch Kai Flade (18.) und Fatos Prenko (31.) zwei gute Chancen, ansonsten war die Offensive um Kapitän Thomas Rachul „wohl noch auf der Autobahn“ (O-Ton Fredi Knipp).

Eine sachliche Pausenansprache, die Einwechslung von Marc Varel und eine taktische Umstellung gaben dem zweiten Abschnitt ein komplett neues Gesicht. Nun wurde mit Tempo, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke der Gegner an die Wand gespielt und folgerichtig fielen dann auch die Tore: Thomas Rachul mit einem abgefälschten 25 m Schuss zum 1:2 (52.) und erneut durch den Kapitän Rachul mit einem Volleyschuss nach einer gelungenen Kombination über Prenku und Flade zum 2:2 (72.). Und schließlich gelang es Kai Flade, nach einer Ecke von Prenku zum Siegtreffer abzustauben (77.). In der Schlussphase verhinderte TW Komor mit guten Paraden den Ausgleich. Auf der anderen Seite versäumte es Asbach, den „Sack rechtzeitig zu zumachen“. So blieb es am Schluss bei dem knappen 3:2 Auswärtssieg.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:
„Kurzfristig mussten wir heute ohne sechs Stammspieler antreten. Unter diesen Umständen haben wir eine sensationelle erste Halbzeit hingelegt“, sagte Ransbach-Baumbachs Coach Markus Lehmler. „Dabei haben wir im zweiten Spielabschnitt noch gute Chancen vergeben. Letztlich ist die Mannschaft jedoch nach und nach körperlich eingebrochen. Leider war uns ein Remis nicht gegönnt“, so Lehmler weiter.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Zunächst ein großes Kompliment an meine Mannschaft! Nach dem aussichtslosen Halbzeitrückstand und dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, wobei immer die Gefahr eines dritten Gegentreffers bestand, dann noch mit Leidenschaft und Kampf das Spiel zu drehen, verdient allen Akteuren großes Lob. Die junge Truppe hat sich das Spitzenspiel gegen Puderbach nächste Woche redlich verdient. Wir nehmen nicht nur die Punkte mit, sondern auch einen gehörigen Schub an Selbstvertrauen und das Wissen um unsere Stärken. Wir freuen uns alle auf Sonntag und Puderbach.“

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Daniel Knödgen (26.), 2:0 Lars Sperrhake (45.), 2:1, 2:2 Thomas Rachul (52., 72.), 2:3 Kai Flade (77.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Kau Flade (78. Henry Ferfers), Fabian Munsteiner (88. Philip Houck), Fatos Prenku, Jan Witt (46. Marc Varel)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Puderbach (Sonntag, 20,.03., 14.30 Uhr)

14.03.2011 11:46:45