02.03.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. DJK St.Katharinen 3:2 (1:2)
Turbulente Schlussphase im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – DJK St.Katharinen 3:3 (0:1)

Am Mittwochabend sahen die Asbacher Zuschauer ein interessantes und spannendes A-Liga Match zwischen der heimischen TuS und dem Lokalrivalen aus St. Katharinen. Jeder der beiden Teams glaubte den Sieg schon fest in der Tasche zu haben, doch am Ende war es für beide nur jeweils ein Punkt.

Der Gast ging kurz vor der Pause in Führung. Unruhe und Unkonzentriertheit im Rahmen einer verletzungsbedingten Auswechslung des Mittelfeldspielers Marc Varel nutzte St. Katharinen eiskalt aus. Die Führung war allerdings nicht unverdient, da der TuS nie richtig ins Spiel fand und mehrere Großchancen liegen ließ.

Der 2. Abschnitt war spannend und dramatisch. Zunächst gelang Fabian Munsteiner der verdiente Ausgleich mit einem Heber. Durch einen Konter ging der Gast aber wieder in Führung. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Kai Flade mit einem schönen Kopfball wieder egalisierte. Und Asbach wollte mehr. Nach einem Foul an Michael Dasbach donnerte Thomas Rachul den Ball aus 22 m unhaltbar in die gegnerischen Maschen - und das in der 94. Minute! Aber es wurden noch weitere 5 Minuten gespielt. Und mit der letzten Ballberührung gelang dem Ortsnachbarn mit einem Kopfball das glückliche 3:3. Für Asbach zum Schluss enttäuschend und damit 2 Punkte verschenkt1

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: "Der Gast hat sich diesen Punkt redlich verdient. Wir haben es nicht verstanden, die spielerische Dominanz, die gut heraus gespielten Torgelegenheiten zu nutzen. Und wenn man dann noch eine hohe Fehlpassquote hat, Defizite im Zweikampfverhalten und in Drucksituationen zu hektisch agiert, muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht. Trotzdem ist die Mannschaft nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen und hat eine passende Antwort gegeben. Ich hoffe, dass die beiden Verletzten Laun und Varel nicht länger ausfallen.“

Tore:
0:1 (43.)
1:1 (60.) Fabian Munsteiner
1:2 (76.)
2:2 (87.) Kai Flade
3:2 (90. + 4) Thomas Rachuil
3:3 (90. + 9)

Thomas Radermacher, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Kai Flade, Fabian Munsteiner, Marc Varel (43. Philip Houck), Fatos Prenku (97. Sebastian Kröll), Jan Witt, Joachim Laun (55. Aaron Edelmann)

Nächstes Spiel:
SG Ransbach-Baumbach – TuS Asbach (Sonntag, 13.03., 14.30 Uhr)
03.03.2011 08:19:16