19.02.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Menden 5:1 (2:1)
Zweiter Sieg innerhalb von 20 Stunden (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SV MENDEN 5:1 (2:1)

Exakt 16 Stunden nach Beendigung des Pokalspieles stand die Asbacher Mannschaft bereits wieder auf dem Sportplatz und kam dabei zu einem 5:1 (2.1) Sieg über den Sieg-A-Ligisten SV Menden. Allerdings sollte dieser klare Sieg nicht überbewertet werden, denn beide Teams traten stark ersatzgeschwächt an.

In der Anfangsphase kam Asbach zunächst schwer „in Tritt“, sodass die Gäste das Spielgeschehen bestimmten. Nach der ersten Großchance durch Marc Varel (23.) „stotterte der Asbacher Motor“ dann nicht mehr und die Heimmannschaft nahm das Heft in die Hand und schoss einen deutlichen Sieg heraus.

Tore:
1:0 (29.) Henry Ferfers nach einem 30 m Sololauf
2:0 (33.) Kopfball von Fabian Munsteiner nach einem Freistoß von Thorsten Hess
2:1 (42.) Anschlusstreffer nach einem Eckball
3:1 (50.) Henny Ferfers aus dem Gewühl heraus
4:1 (55.) Fatos Prenku nach Kombination über den rechten Flügel
5:1 (83.) Fabian Munsteiner nach einem Konter

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Leider war das Spiel ein Muster ohne Wert, da uns mit Geuß, Rachul, Dasbach und Krautscheid vier wichtige Spieler fehlten. Allerdings trat der Gegner auch nicht in Bestbesetzung an. Das Spiel zeigte mir aber, dass auf jeden Spieler Verlass ist, egal, mit welcher Aufgabe er betraut wird. Die lange Regenerationspause hat gerade den jungen Spielern gut getan. Jetzt kann es losgehen.“

Aufstellung: Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Kilian Limbach (56. Akgündüz), Thorsten Hess, Marc Varel, Kai Flade, Fabian Munsteiner, Henry Ferfers, Jan Witt, Joachim Laun, Fatos Prenku

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.02.: Asbach – Feldkirchen (Pokal) oder
Sonntag, 27.02.: Horressen – Asbach (Meisterschaft)

19.02.2011 21:33:05