18.02.2011 - SG Heiligenroth gg. TUS 1-Mannschaft 0:4 (0:1)
Pokal: Ungefährdet in die 4.Runde! (Pokalspiel)
Spielbericht: SG HEILIGENROTH – TUS ASBACH 0:4 (0:1)

Bei kaltem und nebligen Wetter kam der TuS in der 3.Runde des Kreispokals auf einem gut bespielbaren Hartplatz in Heiligenroth zu einem verdienten und ungefährdeten 4:0 Sieg über einen hoch motivierten und fairen Gegner.

Nach etwa 20 Minuten, in denen beide Mannschaften sich erst einmal gegenseitig abtasteten, übernahm Asbach die Initiative. Die Gastgeber glänzten derweil nur mit Fernschüssen, die aber TuS-Keeper Thomas Radermacher souverän abwehrte. Nach einer Flanke von Henry Ferfers und einer gelungenen Ablage von Kai Flade erzielte Fabian Munsteiner mit einem Volleyschuss aus 7m Entfernung die Asbacher Führung (28.). Asbach dominierte und das 2:0 war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Nach einem Lattenknaller von Marc Varel staubte zwar Kai Flade ab, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt (34.).

Erfolgreicher war dann Kai Flade in der 2.Halbzeit. Nach Vorarbeit von Henry Ferfers erhöhte er zunächst mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 2:0 (54.). Und nach einem Torschuss von Thomas Rachul war er zur Stelle und konnte zum 3:0 einschieben (57.). Kilian Limbach, der von Thorsten Hess mit einem Steilpass „auf die Reise“ geschickt wurde, passte nach einem herrlichen Dribbling uneigennützig zu Kai Flade, der dann keine Probleme mit dem 4:0 hatte (72.).

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Mit dem Ergebnis und mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sie zeigte Laufbereitschaft und eine gute Spielauffassung. Die Spielweise wird meinen Spielern bestimmt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.“

Tore: Kai Flade (3), Fabian Munsteiner

Aufstellung: Thomas Radermacher, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Thorsten Hess, Kai Flade, Fabian Munsteiner (65. Kilian Limbach), Henry Ferfers (70. Jan Witt), Marc Varel (75. Joachim Laun), Fatos Prenku

Nächstes Spiel:
Samstag, 19.02.: TuS Asbach – SV Menden (13.30 Uhr)

19.02.2011 21:09:52