11.02.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Oberpleis II 3:2 (1:1)
Knapper Sieg im ersten Testspiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – TuS Oberpleis II 3:2 (1:1)

Nachdem das erste Testspiel des Jahres beim Bezirksligisten TuS Oberwinter wegen Personalmangels abgesagt werden musste, war nun die Landesliga-Reserve des TuS Oberpleis, die derzeit in der Kreisliga A den 7.Tabellenplatz belegt, der erste Testgegner.

Strömender Regen und ein starker Wind ließen am Freitagabend kein gutes Spiel aufkommen. Dazu waren beide Seiten nicht komplett und beide trainer probierten einiges aus. Fazit: Typisches Vorbereitungsspiel!

Tore:
1:0 (21.) Thomas Rachul (Elfmeter) nach Foul an Henry Ferfers
1:1 (26.)
2:1 (59.) Abstaubertor durch Fabian Munsteiner
3:1 (65.) Freistoßtor durch Thorsten Hess
3:2 (90.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Joachim Laun, Andy Geuß, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Fabian Munsteiner, Fatos Prenku (46. Achilles), Thorsten Hess, Henry Ferfers, Kai Flade, Freddy Buballa (46. Michael Dasbach)

Krankheitshalber fehlten Stefan Krautscheid, Aaron Edelmann, Jan Witt, Marc Varel und Sebastian Bockshecker.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: Auf Grund der widrigen Witterungsverhältnisse war das Beste der Sieg und keine weiteren Verletzten. Der Sieg im ersten Spiel ist ein gutes Omen, zumal einige gute Ansätze zu verzeichnen waren.

15.02.2011 10:01:36