21.11.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Staudt/Dernbach/Siershahn 4:6 (1:1)
Vier Tore und dennoch Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Staudt 4:6 (1:1)

Obwohl Asbach vier Tore erzielte, reichten diese Treffer nicht zum Sieg. In einer äußerst torreichen Begegnung unterlag der TuS zuhause dem Tabellenvierten, der SG Staudt/Dernbach/Siershahn, mit 4:6. Zwischenzeitlich konnte der TuS sogar einen Drei-Tore-Rückstand egalisieren, doch in der Schlussphase musste er noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Nach dieser Niederlage ist nun die SG Puderbach alle3inuiger Tabellenführer.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:
„Wir haben es versäumt, nach dem guten Beginn mit der verdienten Führung das 2:0 nachzulegen. Stattdessen bauen wir den Gegner, wie auch schon in den letzten Wochen, durch taktische Undiszipliniertheit wieder auf. Nach dem Wechsel haben wohl einige ihr Fußballpotential in der Kabine vergessen. 3 Gegentore in 5 Minuten, da hast du normal keine Chance mehr! Dass die Mannschaft aber nie aufgab und Moral zeigte, spricht für sie. Die beiden eingewechselten Flade und Munsteiner drehten das Spiel bis zur 73. Minute zum 4:4 und in der Folgezeit waren auch die Chancen zum Sieg noch vorhanden.

Aber wie so oft im Fußball: wenn du deine Möglichkeiten nicht nutzt, kriegst du irgendwann die Quittung dafür. So stehst du am Schluss mit leeren Händen da. Für die Zuschauer war es ein sehr interessantes, unterhaltsames, gutes Spiel von beiden Mannschaften, für unsere Ziele aber ein herber Rückschlag und für die Jung's ein lehrreicher, schmerzvoller Sonntagnachmittag.

Der Sieg der Staudter war nicht unverdient und ich hoffe, dass sich einige meiner Spieler diese Woche mal überdenken und erwarte am Sonntag im Derby gegen Ellingen eine entsprechende Reaktion der Truppe.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel.
„Es war eine sehr gute Partie, in der es bis zum Spielende hin und her ging. Einen Punkt hätten sich meine Jungs verdient gehabt. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft“, lobte TuS-Trainer Fredi Knipp seine Mannschaft trotz der Heimniederlage.

Aufstellung: Waldemar Komor, Aaron Edelmann (55. Fabian Munsteiner), Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Marc Varel, Fatos Prenku; Stefan Krautscheid (55. Kai Flade), Jan Witt

Zuschauer: 110

Tore: 1:0 Stefan Krautscheid (14.), 1:1 Martin Endlein (43.), 1:2, 1:3, 1:4 David Ebenig (49., 51., 54.), 2:4 Kai Flade (62.), 3:4 Fabian Munsteiner (66.), 4:4 Kai Flade (73.), 4:5 David Ebenig (86.), 4:6 Cihan Türk (90. + 4)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Ellingen (Sonntag, 28.11., 14.30 Uhr)