14.11.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 3:4 (0:1)
Knapper Sieg wegen ausgelassener Chancen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - TuS Asbach 3:4 (0:1)

In einer torreichen Begegnung setzte sich Asbach knapp mit 4:3 beim zuletzt stark aufspielenden SV Türkiyemspor durch. Da Tabellenführer Puderbach ebenfalls mit einem Tor Unterschied gewann, liegt Asbach weiterhin lediglich aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz auf Platz 2.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das Wichtigste vorneweg: Die drei Punkte haben wir. Leider gelang es uns auch in diesem Spiel nicht, unsere spielerische Dominanz mit den vielen Torgelegenheiten in Tore umzumünzen und somit frühzeitig schon für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch individuelle Unachtsamkeiten und schlampigem Passspiel holten wir den Gegner immer wieder ins Spiel zurück und machten uns das Leben selber schwer. So was geht irgendwann einmal ins Auge. Doch die Moral stimmt und die Truppe hatte auf jeden Nackenschlag die richtige Antwort parat. Wir haben noch zu viele Aktionen zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Hier müssen wir konzentrierter und mehr mit kühlem Kopf agieren und in unserer Leistung konstanter werden. Ab Sonntag sind auch die Langzeitverletzten wieder einsatzfähig, vielleicht hilft das dem ein oder anderen beim "Konzentrieren".“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: „Wir hätten bereits zur Halbzeit mit 4:0 führen müssen. Umso mehr waren wir vom Doppelschlag der Gastgeber überrascht. Der Foulelfmeter zum 2:2 brachte für uns wieder die positive Wende“, sagte TuS-Coach Fredi Knipp.

Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Kai Flade (34.), 1:1 Fredi Zimmermann (48.), 2:1 Giuseppe Calamusa (54.), 2:2 Thomas Rachul (55., Foulelfmeter), 2:3 Fabian Munsteiner (67.), 2:4 Kai Flade (72.), 3:4 Arsim Aziri (77.)

BV: Keine Gelbe Karte für eine Mannschaft, aber eine Rote Karte wegen SR-Beleidigung (55.) für den Gastgeber

Aufstellung: Thomas Radermacher, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachuk, Kilian Limbach, Kai Flade, Marc Varel, Fatos Prenku, Stefan Krautscheid (55. Fabian Munsteiner), Jan Witt (64. Freddy Buballa)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Staudt/ Dernbach/Siershahn (Sonntag, 21.11., 14.30 Uhr)
16.11.2010 11:04:25