07.11.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberbieber 3:1 (0:1)
Verfolgerduell im zweiten Abschnitt gedreht (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - VfL Oberbieber 3:1 (0:1)

Im Verfolgerduell setzte sich der TuS mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn aus Oberbieber durch. Mit diesem Sieg liegt Asbach punktgleich mit der SG Puderbach an der Tabellenspitze, lediglich die um ein Tor schlechtere Tordifferenz verweist den TuS auf Platz 2.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:
„Das war ein typisches „KANN“- Spiel. Das kann man verlieren, aber auch mit 8:3 gewinnen. Hohes Tempo, rassige Zweikämpfe, viele gelungene Kombinationen, sehr viele ausgelassene 100% Torchancen hüben wie drüben, Emotionales drinnen wie draußen und am Ende der letztendlich verdiente Dreier für uns. Wir haben nach dem unnötigen Rückstand kurz vor der Pause die Ruhe bewahrt, auf unsere Stärken vertraut und im zweiten Abschnitt das Match gedreht. Die Truppe hat heute auch mentale Stärke gezeigt. Aus Sicht des Trainers haben wir zu viele beste Torgelegenheiten ausgelassen und hinten dem Gegner zu viele gute Möglichkeiten zugelassen. Was für den Zuschauer beste Unterhaltung ist, lässt mich schneller grau werden. Doch was sind schon ein paar graue Haare mehr, wenn am Ende ein Asbacher Sieg zu Buche steht. Kompliment an meine Männer, Dank an die lautstarke Unterstützung der vielen Asbacher Zuschauer und Respekt für die gezeigte Leistung des Gegners aus Oberbieber.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Das war ein verdienter Sieg unserer ersten Mannschaft. Obwohl das 0:1 zu einem ungünstigen Zeitpunkt fiel, haben wir uns nach der Pause super verkauft“, sagte René Konrad, der Trainer der Asbacher Reserve, der den Spielbericht abgab.

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Marek Zymelka (44.), 1:1 Jan Witt (51.), 2:1 Kai Flade (56.), 3:1 Jan Witt (85.).

Waldemar Komor, Aaaron Edelmann, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Kai Flade (74. Freddy Buballa), Henry Ferfers (61. Andy Geuß), Marc Varel, Fatos Prenku, Stefan Krautscheid, Jan Witt

Nächstes Spiel:
SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach – TuS Asbach (Sonntag, 14.11., 14.30 Uhr)

08.11.2010 16:11:52