31.10.2010 - SV Maischeid gg. TUS 1-Mannschaft 3:5 (1:4)
Sieg mit Rumpf-Elf (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Maischeid - TuS Asbach 3:5 (1:4)

Stark ersatzgeschwächt setzte sich Asbach auf dem Hartplatz des Maischeider Waldstadions mit 5:3 durch und konnte damit den Platz im Spitzentrio behaupten. Nach einer klaren 5:1 Führung wurde es aber zum Schluss noch einmal ein wenig eng, als den Gastgebern noch zwei Treffer gelangen.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Die Woche Pause hat uns körperlich und mental gut getan. Unser Teamabend war für die Kameradschaft und den Teamspirit enorm wichtig. Von der 1. Minute an spürte man in Maischeid, am TuS geht heute kein Weg vorbei. Ohne Geuß, Hess, Bockshecker, Houck, Brzenk, Munsteiner überzeugte die "Rumpftruppe" nicht nur spielerisch und taktisch, sondern bot auch kämpferisch eine bemerkenswerte Leistung. Es war eine geschlossene, sehr gute Mannschaftsleistung. Dennoch habe ich weitere Wünsche und Ansprüche:
1. Den Rückenwind in die nächsten Spiele mitnehmen und versuchen die Leistung zu bestätigen
2. Am Sonntag gegen Oberbieber müssen wir nachlegen und den Sieg von Maischeid vergolden
3. Verletzte müssen/sollen schnell wieder fit werden.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: „Der Sieg der Gäste ist absolut glücklich. Wir haben das Spiel bestimmt und durch Stanislav Lakmann noch zwei Mal das Aluminium getroffen“, kommentierte SVM-Trainer Jürgen Drumm. „Asbach hat von unseren Fehlern profitiert. Die eigene Spielweise hat wenig Positives bewirkt“, so Drumm. 50 Zuschauer sahen eine sehr gute Kreisliga-A-Begegnung.

Aufstellung: Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Michael Dasbach, Thomas Rachul (68. Freddy Buballa), Kilian Limbach, Kai Flade (56. Fabian Munsteiner), Henry Ferfers, Marc Varel, Fatos Prenku (78. Andreas Hönighausen), Stefan Krautscheid, Jan Witt

Tore: 0:1 Thomas Rachul (9., Foulelfmeter), 1:1 Stanislav Lakmann (11.), 1:2 Kai Flade (13.), 1:3 Thomas Rachul (22.), 1:4 Moritz Hörter (44., Eigentor), 1:5 Thomas Rachul (65.), 2:5, 3:5 Stanislav Lakmann (75., Handelfmeter und 83.)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – VfL Oberbieber (Sonntag, 07.11., 14.30 Uhr)

02.11.2010 10:44:54