17.10.2010 - SG Melsbach/Niederbieber gg. TUS 1-Mannschaft 1:2 (1:0)
Sieg nach starker zweiter Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Melsbach/Niederbieber - TuS Asbach 1:2 (1:0)

Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt gelang Asbach, das Spiel noch zu drehen, und einen wichtigen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Durch das gleichzeitige Unentschieden von Spitzenreiter VfB Linz II (1:1 in Vettelschoß) konnte Asbach wieder gleichziehen und belegt lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz Platz 2.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Kompliment an die Truppe! Nach dem Pausenrückstand, dem ungewohnten Hartplatz, einem kampf- und spielstarken Gegenüber und dem Wissen um kaum personelle Änderungen sind die Männer im 2. Abschnitt ans Limit gegangen, haben eine tolle Moral gezeigt und über Kampf zum Spiel zurückgefunden und verdient 3 Punkte mitgenommen. Es war zwar eine geschlossene Mannschaftsleistung, dennoch ragten für mich unser Torwart "Waldi" Komor und Abwehrrecke Andi Geuß heraus.

Ich bin froh, dass wir nächste Woche spielfrei sind, so können wir der Konkurrenz in Ruhe auf die Füße schauen, körperlich und mental regenerieren und am Samstagabend im Teamabend mal "steilgehen". Ich hoffe, dass in 2 Wochen auch Hess und Munsteiner wieder ins Training einsteigen und freue mich schon auf die nächsten interessanten Aufgaben.“

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:
Eine kuriose 12. Spielminute bestimmte die Partie in Melsbach. Nachdem der Strafstoß des SGM-Spielers Tiberiu Cocos bereits zwei Mal in den Maschen der Asbacher landete, Schiedsrichter Andreas Bleck aber auf Wiederholung pochte, setzte Cocos den dritten Strafstoß in die Arme des TuS-Schlussmanns. „Es ist unfassbar, wie wir verloren haben“, sagte Melsbachs Sprecher Sven Stühn.

Zuschauer: 95

Tore: 1:0 Dennis Loose (34.), 1:1 Thomas Rachul (53., Foulelfmeter), 1:2 Andreas Geuß (81.)

Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Kai Flade, Marc Varel, Fatos Prenku, Stefan Krautscheid (85. Henry Ferfers), Jan Witt

Nächstes Spiel:
SG Maischeid – TuS Asbach (Sonntag, 31.10., 14.30 Uhr)

18.10.2010 16:20:44