26.09.2010 - SG Puderbach gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (0:0)
Erste Saison-Niederlage für den TuS (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Puderbach - TuS Asbach 2:0 (0:0)

Im „verflixten“ siebten Meisterschaftsspiel musste Asbach die erste Saison-Niederlage einstecken. Dadurch rutschte die Mannschaft auf Platz 2 ab, während die Gastgeber nach einer kleinen „Durststrecke“ wieder auf den dritten Tabellenplatz vorrückten.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:

“Der Sieg von Puderbach geht in Ordnung. Der Gegner war an dem Tag einfach präsenter, giftiger, zielstrebiger, leidenschaftlicher. Mein Team war oft zu hektisch, zu nervös, zu unorganisiert. Wir kamen überhaupt nicht richtig in Tritt. Zuwenig Flügelspiel und kaum nennenswerte Torchancen. Thomas Rademacher, an dem Tag unser Bester, hat uns mit tollen Reflexen und sehenswerten Paraden lange im Spiel gehalten. Jetzt heißt es Ruhe bewahren, die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen, um am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zu gelangen."

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:

Oktoberfeststimmung herrschte noch weit nach Spielende auf der Kunstrasenanlage in Urbach: „Die Zuschauer und die Mannschaft feiern diesen Sieg wie die Meisterschaft“, bekam Puderbachs Abteilungsleiter Paul-Uwe Weber nach dem Spielschluss kaum eine Stimme heraus. Auch ihn hatte die Partie mächtig in den Bann gezogen: „Es war eine hochklassige Begegnung. Unsere Spieler sind an ihre Leistungsgrenze gegangen“, so Weber. Der Puderbacher Henrik Sawadsky traf noch die Querlatte (62.) und den Pfosten (72.).

Tore:
1:0, 2:0 Timo Wolfkeil (81., 90. + 2)

Thomas Radermacher, Sebastian Bockshecker, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Kai Flade (70. Jan Witt), Henry Ferfers (61. Philip Houck), Marc Varel, Fatos Prenku

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – Fortuna Nauort (Sonntag, 03.10., 14.30 Uhr)
27.09.2010 10:41:16