19.09.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ransbach-Baumbach 1:1 (1:1)
Umstrittenes Tor zum Ausgleich im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Ransbach-Baumbach 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A kam Asbach nicht über ein Unentschieden hinaus, bleibt aber nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer. Der Ausgleich kurz vor der Pause brachte die Asbacher Zuschauer „auf die Palme“. Aus Asbacher Sicht hat der Ball die Torlinie bei weitem nicht überschritten. Selbst SG-Zuschauer Berthold Steudter, ehemaliges Mitglied des Kreisvorstandes, meinte: „Ob Tor oder nicht Tor für Ransbach wird wohl nie zu klären sein.“

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:
„Trotz Remis war ich von der Leistung meines Teams angetan. Hohes Tempo, viele schöne Kombinationen, herausgespielte Torchancen, ein gut mitspielender Gegner, rassige Zweikämpfe, Emotionen; im Grunde ein gelungener Sonntagnachmittag, wenn nur nicht der SR mit seinen merkwürdigen Entscheidungen immer wieder zum Unmut aller entschied. Hätten wir ohne ihn gespielt, hieße der Sieger Asbach.

Das Fehlen von Komor, Krautscheid, Munsteiner und Hess fiel kaum ins Gewicht. Radermacher, Varel, Prenku und die anderen „jungen Dachse“ haben einen guten Job gemacht. Die zwei verlorenen Punkte holen wir uns wieder. Besonderer Dank an die zahlreichen und leidenschaftlich mitgehenden Asbacher Zuschauer. Sie wurden mit einem guten Asbacher Spiel belohnt. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Das war ein sehr gutes und schnelles Spiel. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen“, resümierte TuS-Trainer Fredi Knipp. Durch Thomas Rachul, Fatos Prenku und Henry Ferfers wurden beim Spitzenreiter Asbach die größten Tormöglichkeiten nicht genutzt. „Wir haben viele große Chancen liegen gelassen“, so Knipp.

Aufstellung:Thomas Radermacher, Sebastian Bockshecker, Aaron Edelmann, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Kai Flade, Henry Ferfers (60. Thorsten Hess, 64. Philip Houck), Marc Varel, Fatos Prenku

Tore:
1:0 Kai Flade (16.), 1:1 Marcel Pritzer (39.)

Nächstes Spiel:
SG Puderbach – TuS Asbach (Sonntag, 26.09., 14.30 Uhr in Urbach)
20.09.2010 13:51:37