13.09.2010 - DJK St. Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft 1:3 (1:2)
Sieg im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Beim Lokalderby in St. Katharienen an diesem Wochenende traf unsere junge Asbacher Mannschaft auf einige alt bekannte Gesichter. Neben Sascha Stenzel der während des Spiels eher blaß agierte, spielt auch Christopoh Vollmert, inzwischen bei der DJK. Und um es vorweg zu sagen, das Derby hielt, was die Namen versprachen. Ein zeitweise spannendes Spiel. Dabei konnte Asbach den besseren Start für sich verbuchen. Bereits nach 3 Minuten konnte Kai Flade zum 1:0 einschießen. Wenige Minuten später war der Torschütze nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter vergab jedoch Thomas Rachul. Im weiteren Verlauf gab die Mannschaft die Spielkontrolle etwas aus den Händen. Während Christoph Vollmert in der 25 Minute mit seinem Distanzschuss noch weit verfehlte, traf er eine Minute später, nach einer Flanke von der linken Seite, an den langen Pfosten per Kopf ins Tor. Nun wurde die Asbacher Mannschaft wieder aktiver. Einen Freistoß von Thomas Rachul aus zentraler Position konnte der Torwart nur zur Seite abwehren. Fabian Munsteiner spielte den Ball dann scharf vor das gegnerische Tor. Dabei viel aus dem Getümmel vor dem Tor ein Eigentor. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit hatten die Asbacher noch mehrmals die Chance auf 3:1 zu erhöhen.
Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber druckvoll. Diese Bemühungen fanden aber durch das Tor von Fatos Prenku, nach herein Gabe von Kilian Limbach, ein schnelles Ende. Das Tor zum 3:1 Endstand viel in der 53 Spielminute. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel zunehmend. Asbach blieb aber, mit Ausnahme einer zehnminütigen Unterbrechung, die spielbestimmende Mannschaft. Dabei hätte das Ergebnis bei einem konsequenteren Konterspiel auch höher ausfallen können.

Fredi Knipp: Für uns war es wichtig in diesem Lokalderby zu bestehen. Nachdem wir unsere anfängliche Nervosität abgelegt hatten, kamen wir immer besser ins Spiel und können uns über verdiente drei Punkte freuen.

0:1 3 Min. Kai Flade
1:1 26 Min. Christoph Vollmert
1:2 33 Min. Eigentor
1:3 53 Min. Fatos Prenku