05.09.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen 4:2 (1:1)
Am Ende ein deutlicher Sieg (Meisterschaftsspiel)
Nachdem Asbach zu Beginn der Partie optisch deutlich überlegen wirkte, wurde der Spielverlauf in der 15 Minute durch einen Handelfmeter gegen Asbach auf den Kopf gestellt. Der fällige Elfmeter wurde zum 0:1 verwandelt. Nun fand der Gegner besser ins Spiel. Nach einem Schuss von Henry Ferfers aus 20 Metern von halbrechts konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und Kai Flade schob den Abpraller zum 1:1 über die Linie. Nachdem sich Stefan Krautscheid kurz vor Ende von der Halbzeit verletzte, bekam das Asbacher Spiel einen Knick. Für Ihn wurde in der zweiten Halbzeit Fatos Prenku eingewechselt. Nach der Halbzeit begann Asbach wieder druckvoll und wurde dafür in der 60 Minute durch ein Freistoßtor belohnt. Thomas Rachul spielte den Ball scharf von der linken Strafraumecke vors Tor und ein Horessener Verteidiger köpfte den Ball zum 2:1 in die Maschen. Nach einem Konter viel dann das 2:2. Wie schon beim 0:1, war der ansonsten gut spielende Thomas Rademacher ohne Abwehrchance. Die Asbacher wirkten jetzt zusehends nervöser. Dies änderte sich dann ab der 78 Minute. Nachdem Doppelwechsel rückte Rachul ins Mittelfeld auf und konnte so für Gefahr sorgen. In der 85 Minute wurde er im Strafraum zu Fall gebracht. Denn fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zur Führung. In der letzten Spielminute erzielte Thomas Rachul mit einem schönen halb hohen Schuss von der linken Seite das 4:2.

Kommentar von Trainer Fredi Knipp: Ein schmuckloser aber verdienter Arbeitssieg. Jetzt gilt es das Spiel ab zu haken und uns auf dass Lokalderby in St. Katharinen vor zu bereiten.

0:1 15 Min. Foulelfmeter
1:1 20 Min. Kai Flade
2:1 60 Min. Thomas Rachul
2:2 67 Min. Konter