29.08.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg 1:3 (0:3)
Sieg nach einer glänzenden Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen - TuS Asbach 1:3 (0:3)

Eine sehr gute 1. Halbzeit reichte dem TuS aus Asbach, um auch weiterhin eine weiße Weste zu behalten. Auf gut bespielbarem Rasen entwickelte sich zunächst ein schnelles, gutes Kampfspiel, in dem Asbach nach wenigen Minuten das Heft in die Hand nahm. Nach guten Möglichkeiten durch Prenko und Flade war es in der 25.Minute allerdings ein Eigentor der Feldkirchener, das die Asbach auf die Gewinnerstraße brachte. Einen fulminanten 25 m- Schuss von Prenko lenkte der gegnerische Torwart so unglücklich seinem eigenen Mitspieler ans Knie, dass er von dort ins Tor trudelte.

In der 34. Min dann das verdiente 2:0. Die Feldkirchener Abwehr wurde auseinander gezogen, von links flankte Munsteiner präzise nach innen, wo Goalgetter Kai Flade lauerte und eiskalt einschob. Auch am 3:0 (45.) war Flade beteiligt. Nach einer schönen Flanke von Krautscheid wurde er einfach umgerissen und es gab folgerichtig Elfmeter. Diese Gelegenheit ließ sich „Capitano“ Thonas Rachul nicht nehmen und verwandelte zum 3:0 Halbzeitstand.

Leider wurde im 2. Abschnitt das Ergebnis nur verwaltet und zuwenig zwingend nach vorne gespielt. Außerdem wurden gute Konterchancen einfach unkonzentriert vergeben. Feldkirchen bemühte sich zwar redlich, doch Komor und Abwehrchef Dasbach ließen kaum etwas anbrennen. So reichte es für die Gastgeber nur zum Anschlusstreffer in der 81. Minute durch den Ex-Asbacher Christian Greindl.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das war erneut ein wichtiger Auswärtssieg bei einem Mitkonkurrenten. Meine taktische Umstellung auf 3er Kette ist voll aufgegangen. Mit dem Auftreten meiner Mannschaft war ich im ersten Abschnitt zufrieden, über die zweiten 45 Minuten wird noch zu reden sein. Da muss man einfach cleverer und frühzeitiger den Sack zumachen. Komor, Dasbach und Witt waren für mich die Besten. Für mich könnte die Saison zu Ende sein!!

Kommentar von SGF-Trainer Michael Schröder: „Wir hatten Chancen ohne Ende. Besonders im zweiten Spielabschnitt war es eine Begegnung auf ein Tor. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit mit Leidenschaft agiert. Schade, dass dies nicht belohnt wurde“.

Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Eigentor Benedikt Stollhof (25.), 0:2 Kai Flade (34.), 0:3 Thomas Rachul (45., Foulelfmeter), 1:3 Christian Greindl (85.). Aufstellung: Waldemar Komor, Sebastian Bockshecker, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Thorsten Hess, Kai Flade (65. Henry Ferfers), Fabian Munsteiner, Fatos Prenku (80. Kilian Limbach), Stefan Krautscheid, Jan Witt

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Horressen (Sonntag, 05.09, 14.30 Uhr)

30.08.2010 11:39:20