22.08.2010 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Vettelschoß 4:0 (1:0)
Asbacher Sieg im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SV Vettelschoß 4:0 (1:0)

Am Sonntag kam der TuS vor einer stattlichen Kulisse von fast 250 Zuschauern zu einem verdienten 4:0 Sieg im Lokalderby gegen den SV Vettelschoß.

Gab es noch in der 1. Hälfte noch ein ausgeglichenes Spiel, so stand der 2. Abschnitt ganz im Zeichen der Heimmannschaft. Asbach ging früh in Führung. Einen schönen Flankenball von Thomas Rachul konnte Mittelstürmer Kai Flade in der 12. Minute zur Führung einschieben. In der Folgezeit kamen die Gäste zu der ein oder anderen Chance. Doch Komor, Geuß oder das Glück halfen dem TuS, diese brenzligen Situationen zu überstehen. Nach vorne gab es zwar schöne Kombinationen, doch im generischen Strafraum war meistens Ende. Nach dem Wechsel machte Asbach ernst und den Sack zu.

In der 52. Minute erzielte Kapitän Thomas Rachul mit einem fulminanten Schuss im Anschluss an eine sehr schöner Kombination die 2:0 Führung. Mit einem Kopfball machte Fabian Munsteiner in der 60. Minute nach einer schönen Flanke von Sebastian Bockshecker das 3:0. Das Endergebnis stellte Stürmer Fatos Prenko in der 80. Minute mit dem 4:0 nach einer Superflanke von der rechten Seite durch Munsteiner sicher. Von Vettelschoß war im 2. Abschnitt nichts zu sehen.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Unserseits haben wir den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel geboten, mit sehr schönen Spielzügen und vier schön herausgespielten Toren. Mein junges Team setzt die taktischen Vorgaben schon prima um. Spielanlage und die Bereitschaft zur Leistung sind klar erkennbar. In den Jungen steckt sehr viel Potential und die "Alten" haben nichts verlernt.“

Tore:
1:0 (12.) Kai Flade, 2:0 (52.) Thomas Rachul, 3:0 (60.) Fabian Munsteiner, 4:0 (80.) Fatos Prenku

Waldemar Komor, Sebastian Bockshecker, Andy Geuß, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Thorsten Hess (73. Kilian Limbach), Kai Flade (64. Jan Witt), Fabian Munsteiner, Henry Ferfers, Marc Varel, Fatos Prenku

Nächstes Spiel:
SG Feldkirchen – TuS Asbach (Sonntag, 14.30 Uhr in Hüllenberg)

23.08.2010 11:20:38