10.08.2010 - SV Güllesheim gg. TUS 1-Mannschaft 1:3 (1:2)
Glanzloser Arbeitssieg im Kreispokal (Pokalspiel)
Spielbericht: SV GÜLLESHEIM - TUS ASBACH 1:3 (1:2)

In einem streckenweise zerfahrenen Pokalspiel kam Asbach zu einem verdienten 3:1 Sieg und steht somit in der 3.Runde um den Kreispokal.

Auf dem ungewohnten, aber gut bespielbaren Hartplatz, ging Asbach in der 10 Minute durch einen fulminanten 25 m Schuss von Thorsten Hess in die linke obere Ecke in Führung. In der Folgezeit hatten Munsteiner, Rachul und Ferfers gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Nach einem Eckball fiel dann in der 23. Minute der überraschende Ausgleich. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 26. Minute vollendete Munsteiner den schönsten Angriff zur erneuten Führung. Vorne blieben weitere Chancen ungenutzt und hinten hielt Thomas Radermacher sein Tor sauber.

Nach dem Wechsel unverändert das gleiche Bild: Asbach bestimmte das Spiel, hatte viele Torchancen und der Gegner verlegte sich aufs Kontern. In der 64. Minute gelang Henry Ferfers mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke der 3:1 Endstand.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein glanzloser Arbeitssieg. Heute zählte nur dass Weiterkommen. Am Sonntag muss mehr kommen. So können wir aus Ellingen nichts mitnehmen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das junge, neue Team dort verkaufen wird. Ich bin aber auch froh, dass es nun endlich losgeht. Es wird eine interessante, spannende Saison mit vielen Derbys.“

Tore:
0:1 (10.) Thorsten Hess
1:1 (23.)
1:2 (26.) Fabian Munsteiner
1:3 (64.) Henry Ferfers

Thomas Radermacher, Sebastian Bockshecker, Aaron Edelmann, Michael Dasbach, Thomas Rachul, Kilian Limbach, Thorsten Hess, Fabian Munsteiner (67. Andy Geuß), Henry Ferfers, Marc Varel, Jan Witt (74. Waldemar Komor)