15.07.2010 - SF Hennef II gg. TUS 1-Mannschaft 3:4 (2:2)
Turnier in Meindorf: Sieg im ersten Spiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SF Hennef II - TuS Asbach 3:4 (2:2)

Wie in den letzten beiden Jahren nimmt Asbach am Turnier in Meindorf teil. Im ersten Turnierspiel kam Asbach am Donnerstagabend zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten 4:3 Erfolg. Beide Mannschaften hatten verständlicherweise noch Abstimmungsprobleme in den einzelnen Mannschaftsteilen. Asbach investierte jedoch mehr, zeigte eine couragierte Leistung mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft und wurde am Ende mit dem Sieg belohnt. Die Zuschauer kamen dabei auf ihre Kosten und sahen ein abwechslungsreiches und spannendes Turnierspiel.

Tore:
1:0 (32.) nach einem unnötigen Abwehrfehler
1:1 (36.) Thomas Rachul mit einem Distanzschuss aus 22 Meter in die rechte untere Ecke
1:2 (41.) Fabian Munsteiner mit schöner Einzelleisrung nach einem Konter
2:2 (44.) Ausgleich aus dem Gewühl heraus
2:3 (56.) Fabian Munsteiner nach einer Kombination über die rechte Seite mit Kilian Limbach
3:3 (69.) nach einer verunglückten Abseitsfalle
3:4 (86.) Kai Flade nach einem Angriff über die rechte Seite

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Mit dem Auftritt meines Teams auf und neben dem Platz war ich mehr als zufrieden. Die neuformierte Mannschaft zeigte bereits nach wenigen Trainingseinheiten schöne Kombinationen. Die Mischung zwischen alten und neuen Spielern sowie ehemaligen Jugendspielern stimmt, sodass sich bereits ein echter Teamgeist entwickelt hat. Dennoch: Es gibt noch viel zu tun!“

Nächstes Spiel: Dienstag, 20.07.
SC Uckerath II – TuS Asbach (Turnier in Meindorf, 18 Uhr)

16.07.2010 11:05:39