17.05.2010 - SF Siegtal Oppertsau gg. TUS 1-Mannschaft 0:0 (0:0)
Ein Punkt könnte zu wenig sein (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SF Siegtral Oppertsau – TuS Asbach 0:0

Dieser eine Punkt reicht Siegtal auf jeden Fall zum Klassenverbleib. Während Siegtal jubeln durfte, muss Asbach noch abwarten, ob Platz 12 in der Bezirksliga-Endabrechnung zum Klassenverbleib in dieser Saison wirklich ausreicht.

Der ausführliche Spielbericht der Rhein-Zeitung erscheint morgen unter TuS-Presse.

SF-Spielertrainer Björn Hoffmann feierte: „Wir wollten dieses Spiel noch gewinnen, aber der eine Punkt ist sehr wertvoll für uns. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten durch Tahiri einige Chancen. Wenn eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, wären wir es gewesen.“

Asbachs Trainer Fredi Knipp hatte es genau umgekehrt gesehen: „Wir waren die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Hinten haben wir sehr dicht gestanden und wenig zugelassen.“

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich genau in der Mitte. Asbach muss jetzt bis Ende des Monats warten, bis die Spielklassen von der Rheinlandliga aufwärts die Saison beenden.

Aufstellung: Waldemar Komor, Florian Luther (92. Andreas Schuster), Dominik Limbach, Andy Geuß, Sascha Freymann, Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Florian Traut, Christian Greindl (90. Sebastian Bockshecker), Kai Kruse (65. Philip Houck)

17.05.2010 15:04:36