06.12.2009 - SG Miehlen gg. TUS 1-Mannschaft 5:2 (2:1)
KO durch zwei Foul-Elfmeter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Miehlen – TuS Asbach 5:2 (2:1)

Mit nur elf Spielern reiste Asbach zum schweren Auswärtsspiel nach Miehlen an die Lahn, sodass sogar Betreuer Heini Kratschmer in den letzten fünf Minuten die Fußballschuhe schnüren musste, damit Asbach überhaupt elf Akteure auf dem Platz hatte. Unter diesen Umständen wurde nichts aus dem erhofften Dreier.

Die 2:0 Führung der Gastgeber konnte Sascha Freymann per Kopf nach einem Freistoß von Thorsten Hess vor der Pause noch verkürzen. Und als Tristan Limbach nach einer Stunde Spielzeit alleine auf dem SG-Torwart zuging und zum 2:2 einlochte, war die Asbacher Welt wieder in Ordnung.

Doch leider nicht lange! Ein berechtigter und ein aus Asbacher Sicht unberechtigter Foul-Elfmeter brachten den TuS auf die Verliererstraße. Dazwischen gelang zwar den Asbachern erneut ein Treffer, der allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Dafür führte ein stark abseitsverdächtiges Tor zur endgültigen Niederlage für den TuS.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Der Sieg für Miehlen geht aufgrund der kämpferischen Einstellung in Ordnung, ist allerdings zu hoch ausgefallen. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Auf dem tiefen Rasenplatz haben alle ihr Bestes gegeben.“

Tore:
1:0 (12.)
2:0 (29.)
2:1 (31.) Sascha Freymann
2:2 (60.) Tristan Limbach
3:2 (62.) FE
4:2 (73.) FE
5:2 (85.)

Waldemar Komor, Florian Luther, Christian Schuster, Sascha Freymann, Andreas Schuster, Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Christian Greindl (85. Heini Kratschmer), Tolga Ulutas, Kai Kruse

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Weitefeld (Samstag, 12.12. ,17 Uhr)
06.12.2009 17:37:31