29.11.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Guckheim 3:2 (2:0)
Nach 3:0 Führung noch Zitterspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Guckheim 3:2 (2:0)

Asbach begann mit kräfiger Windunterstützung sehr konzentriert und bestimmte von Beginn an Tempo und Spielgeschehen. So kam es nicht von ungefähr, dass es in 5-Minuten-Abständen sehr gute Torgelegenheiten gab. Doch diese wurden kläglich vertan. Es war jedoch jederzeit ein flottes Spiel mit durchdachter Asbacher Spielanlage.

So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Tolga Ulutas die Situation am schnellsten erfasste und den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte. Im Gegensatz zu früheren Spielen versuchte man nun nachzulegen. Dies gelang auch nach einem wunderbaren Angriff in der 35. Minute über die rechte Seite. Dort setzte sich Faton Sejdija durch, drang in den Strafraum ein und seine scharfe Hereingabe konnte ein Guckheimer nur noch ins eigene Tor abfälschen. Wäre in der Folgezeit noch das 3:0 gefallen, Guckheim wäre untergegangen. Aber leider blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Dadurch boten sich Asbach größere Räume, die in der 55. Minute Thorsten Heß mit einem platzierten 25m-Schuss zum 3:0 nutzte. In der Folgezeit boten sich uns weiterhin etliche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Und so mussten wir durch zwei Standards überraschend zwei Guckheimer Tore hinnehmen.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das Ergebnis drückt unsere spielerische Überlegenheit nicht wider. Mit dem couragierten Auftreten meiner Jung's bin ich zufrieden. Das sieht immer mehr nach Fußball aus, trotz unserer personellen Engpässe. Unseren Zuschauern wird immer was geboten. Bei uns braucht keiner sein Kommen zu bereuen. Dank an die drei Spieler der Zweiten, die zuvor schon im Einsatz waren und sich bei uns noch einmal auf die Bank setzten. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach Miehlen und werden auch dort punkten.“

Tore:
1:0 (28.) Tolga Ulutas, 2:0 (35.) Faton Sejdija, 3:0 (55.) Thorsten Heß, 3:1 (61.), 3:2 (73.).

Waldemar Komor, Tolga Ulutas, Christian Schuster, Sascha Freymann, Sasch Gey (62. Michael Gramsch), Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Heß, Florian Traut (78. Volker Prangenberg), Martin Behring (46. Kai Kruse), Christian Greindl

Nächstes Spiel:
SG Miehlen – TuS Asbach (Sonntag, 06.12., 14.30 Uhr)

01.12.2009 11:25:44