22.11.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SF Siegtal 2:1 (1:0)
Wichtiger Sieg nach vier Niederlagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SF Siegtal 2:1 (1:0)

Trotz des Pokalsieges in der Woche über den Oberligisten SF Eisbachtal war der Mannschaft bewusst, dass es nach vier Niederlagen ein ganz wichtiges Spiel wird. So ging die Mannschaft hochkonzentriert in die Begegnung und zeigte von Beginn an gute Laufbereitschaft und durchdachte Spielzüge. Sicherheit gab der Mannschaft natürlich die schnelle Führung durch Florian Traut. Nach einem Angriff über die linke Seite flankte Christian Schuster, der auf seiner neuen Position „links hinten“ sehr stark aufspielte, präzise in die Mitte und dort stand Florian Traut, wo eben ein „Knipser“ stehen muss und erzielte per Kopf das 1:0 (9.).

Einziges Manko in Abschnitt eins war lediglich die Torausbeute. Chancen durch Limbach, Greindl und Sejdija waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Die knappe Halbzeitführung war aber mehr als verdient.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste mit Windunterstützung stärker. Und nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung starteten die Siegtaler einen Konter, der zum Ausgleich führte (59.).

Doch Asbach war nicht geschockt und schlug zurück. Nach einem Eckball gelang dann Martin Behring ebenfalls per Kopf die erneute Asbacher Führung (62.). In der Folgezeit fehlte leider die Zielstrebigkeit bei den Asbacher Angriffen, sodass es ein Zitterspiel bis zum Abpfiff blieb.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Lob an meine Mannschaft, die hoffentlich mit zwei Siegen innerhalb von fünf Tagen ihre Talfahrt beendet hat. Jetzt heißt es, am kommenden Sonntag gegen Guckheim nachzulegen. Es geht wieder aufwärts, zumal Verletzte wie Ulutas, Behring, Kruse und Limbach wieder gesund sind. Ein großes Kompliment an den „harten Hund“ Sascha Freymann, der ab der 32.Minute mit einer geschwollenen Gesichtshälfte wie einer Boxer nach der 11.Runde aussah und der auf die Zähne biss und bis zum Schluss durchhielt. Solche Spieler braucht man!

Tore: 1:0 (9.) Florian Traut, 1:1 (59.), 2:1 Martin Behring (62.)

Waldemar Komor, Florian Luther, Christian Schuster, Sascha Freymann, Sascha Gey, Tristan Limbach, Faton Sejdija (84. Andreas Schuster), Thorsten Hess, Florian Traut, Martin Behring (61. Tolga Ulutas), Christian Greindl (81. Kai Kruse)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Guckheim (Sonntag, 29.11., 14.30 Uhr)

24.11.2009 17:07:43