09.11.2009 - SG Bruchertseifen gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (0:0)
Ersatzgeschwächt, gut gespielt, aber verloren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:SG Bruchertseifen – TuS Asbach 0:2 (0:0)

Auf dem Hartplatz in Eichelhardt zeigten zwei gleichwertige Mannschaften ein gutes und kampfbetontes Spiel. Asbach hatte vielleicht ein paar Spielanteile mehr, agierte jedoch ohne große Durchschlagskraft. Das Spielgeschehen erfolgte meist im Mittelfeld, wo sich beide Teams neutralisierten. Bezeichnend dafür, dass es in der Halbzeit weder hüben noch drüben einen einzigen Eckball gab!

Dennoch fielen im zweiten Abschnitt zwei Tore für den Gastgeber. Nach einer Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr ging ein SG-Stürmer an drei Asbachern vorbei und erzielte aus spitzem Winkel das 1:0 (65.). Asbach bäumte sich danach gegen die drohende Niederlage auf und hatte ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Bei der größten Chance traf Christian Schuster mit einem Freistoß nur die Latte (78.). Nach einem fragwürdigen Eckball fiel dann die Entscheidung zum 2.0 (84.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Trotz weiterer Hiobsmeldungen vor dem Spiel, Luther und Greindl fielen krankheits- bzw. verletzungsbedingt kurzfristig aus, hat das Team alles gegeben und kämpferisch wie spielerisch überzeugt. Schade, dass die Mannschaft für ihr Engagement nicht belohnt wurde! Dennoch können wir darauf aufbauen und wenn in Bälde die Verletzten zurückkehren, wird auch wieder gepunktet. Mit dem reduzierten Kader hat man gegen die Top 5 der Liga wenig Chancen.“

Tore:
1:0 (65.), 2:0 (84.)

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Sascha Freymann, Sascha Gey, Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Florian Traut, Christian Schuster, Kai Kruse, Sebastian Bockshecker (75. Fatos Prenku)

Nächstes Spiel:
FSG Stahlhofen – TuS Asbach (Sonntag, 15.11., 14.30 Uhr)

09.11.2009 14:45:55