02.11.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Mündersbach/Roßbach/Raubach 2:4 (0:2)
Heim-Serie gerissen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Mündersbach/Roßbach/Raubach 2:4 (0:2)

Nach über einem Jahr hat der TuS wieder einmal ein Heimspiel verloren – und das gegen seien früheren Trainer Marc Odink und Spielmacher Thomas Rachul.

Asbach wurde dabei total überrumpelt, denn nach zehn Minuten lag die Mannschaft nach Abspielfehlern in der Abwehr mit 0:2 zurück. Nach dieser verschlafenen Anfangsphase kam Asbach besser ins Spiel und hatte durch Karsten Lindlein, Christian Schuster, Sascha Gey und Christian Greindl gute Chancen. Doch zur Pause stand bei Asbach immer noch „die Null“.

Trainer Fredi Knipp wechselte in der Pause dreimal aus und stellte die Mannschaft um. Doch zunächst ging der Schuss nach hinten los, denn durch einen Konter erhöhten die Gäste sogar auf 3:0 (60.).

Asbach kämpfte weiter um den Anschlusstreffer und um eine eventuelle Wende des Spieles. Der Lohn war dann im Gegenzug tatsächlich das 1:3 durch einen fulminanten 25.-Schuss von Tristan Limbach (61.). Im Anschluss an einen Eckball von Christian Schuster und einem Kopfball von Sascha Freymann gelang Christian Greindl sogar das 2:3 (67.)

Asbach war jetzt am Drücker. In der Schlussminute parierte der SG-Keeper einen platzierten Kopfball von Sascha Freymann in die linke untere Ecke – und im Gegenzug fiel das 2:4.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Der Sieg für Mündersbach geht schon in Ordnung, denn die Gäste waren cleverer, abgeklärter und reifer. Unsere Verletzten sind schwer zu kompensieren, wobei die Mannschaft mit ihren Mitteln dagegengehalten hat. Wir müssen nun in der Tabelle nach unten schauen, insbesondere im Hinblick auf die schweren Aufgaben der nächsten beiden Wochen. Wir machen hinter und im Spielaufbau zu viele Fehler und vorne werden die Chancen nicht konsequent genug genutzt.“

Tore:
0:1 (6.), 0:2 (9.), 0:3 (60.), 1:3 (61.) Tristan Limbach, 2:3 (67.) Christian Greindl, 2:4 (90.)

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Florian Luther (46. Sebastian Bockshecker), Sascha Freymann, Sascha Gey, Tristan Limbach, Faton Sejdija (46. Florian Traut), Thorsten Hess, Christian Greindl, Christian Schuster, Karsten Lindlein (46. Fatos Prenku)

Nächstes Spiel:
SG Bruchertseifen – TuS Asbach (Sonntag, 08.11., 14.30 Uhr)

02.11.2009 14:36:28