25.10.2009 - SG Hundsangen gg. TUS 1-Mannschaft 4:1 (1:1)
Niederlage im Top-Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Hundsangen - TuS Asbach 4:1 (1:1)

Drei Großchancen hatte der TuS in der Anfangsphase, die aber nicht genutzt wurden. Wer weiß, ob der eine oder andere TuS-Treffer dem Spiel einen anderen Ausgang besorgt hätte. Aber es kann nur spekuliert werden!

So gingen die Platzherren durch ein „Tor des Monats“ in Führung (10.). Vom linken Strafraumeck wurde der Ball mit dem linken Außenrist abgezogen – unhaltbar! Doch noch vor der Pause konnte Asbach durch Thorsten Hess ausgleichen, der mit einem 25m-Flachschuss erfolgreich war (38.)

Der erneute Ausgleich nach der abermaligen Führung der Gastgeber (58.) scheiterte leider an den Nerven eines jungen TuS-Stürmers (64.). In der Folge fielen dann noch zwei Tore für die Westerwälder: 3:1 durch einen Foul-Elfmeter (68.), 4:1 durch einen Konter (90.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war insgesamt ein gutes Bezirksliga-Spiel. Die Niederlage geht leider in Ordnung. Hundsangen war einfach bissiger und aggressiver, während meine Spieler immer wieder versuchten, spielerische Akzente zu setzen. Doch leider gingen einige Spieler nicht bis ans Limit und blieben heute unter ihren Möglichkeiten. Am Sonntag gegen Mündersbach müssen wir uns da schon steigern, ansonsten geht unser Heimnimbus verloren.“

Tore:
10./38. Thorsten Hess/58./68./90.

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Florian Luther (68. Florian Traut), Sascha Freymann, Sascha Gey, Tirstan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Sebastian Bockshecker, Christian Greindl, Kartsen Lindlein (73. Christian Schuster)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Mündersbach (Sonntag, 01.11. ,14.30 Uhr)
26.10.2009 19:29:19