18.10.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Roßbach/Verscheid II 2:0 (1:0)
Serie hielt - TuS zuhause weiterhin ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SV Roßbach/Verscheid II 2:0 (1:0)

Vor über einem Jahr bezog Asbach die letzte Heimniederlage in einem Pflichtspiel - und das ausgerechnet gegen den heutigen Gegner. Doch die Serie hielt!

Asbach sorgte vor einer großen Zuschauerkulisse und herrlichem Herbstwetter schon nach wenigen Minuten für klare Verhältnisse. Nach einem Doppelpass über die linke Seite mit Christian Greindl und Karsten Lindlein hatte Tristan Limbach keine Mühe, bereits nach drei Minuten die Asbacher Führung zu erzielen.

Der Sieg stand allerdings erst Mitte der 2.Halbzeit fest, nachdem der SV-Keeper einen strammen Schuss von Sascha Gey nicht kontrolliert abwehren konnte und der Ball über die Torlinie trudelte.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat die Taktik richtig umgesetzt und hat einen Schritt nach vorne gemacht. Durch die Erfolge in den letzten Wochen ist die Mannschaft gefestigt. Positiv, dass die beiden eingesetzten Jugendspieler sofort im Mannschaftsgefüge integriert sind.“

Tore:
1:0 (3.) Tristan Limbach, 2:0 (71.) SaschaGey

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Florian Luther, Sascha Freymann, Sascha Gey (86. Christian Schuster), Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Sebastian Bockshecker (46. Florian Traut), Christian Greindl, Karsten Lindlein

Nächstes Spiel:
SG Hundsangen – TuS Asbach (Sonntag, 25.10., 14.30 Uhr)
18.10.2009 16:54:49