14.10.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Malberg/Rosenheim 5:1 (2:0)
Pokalsieg über Rheinlandligisten Malberg (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Malberg 5:1 (2:0)

Das Los wollte es, dass die beiden Bezirksliga-Spitzenmannschaften der vergangenen Saison in der 3.Runde des Rheinlandpokals aufeinander trafen. Wie auch in der letzten Saison war es torreiche Begegnung: damals 0:8 und 6:2, dieses Mal 5:1.

Durch zwei jeweils über die Flügel herausgespielten Tore von Tristan Limbach (25.) und Sascha Gey (42,) führte Asbach zur Pause bereits mit 2:0 über den letztjährigen Bezirksliga-Meister und Rheinlandliga-Aufsteiger.

Der Anschlusstreffer zum 1:2 (55.) ließ noch einmal Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Doch mit einem Doppelschlag von Faton Sejdija (67.) und Jugendspieler Karsten Lindlein (69.), der ebenso wie Jugendspieler Sebastian Bockshecker in der Anfangsformation stand, zeigte Asbach wieder, wer Herr auf dem Platz ist. Krönender Abschluss eines aus Asbacher Sicht hervorragenden Abends war das 5:1 (89.) erneut durch Faton Sejdija.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Tempo und Spielwitz waren jederzeit vorhanden. Und die Mannschaft setzte die taktische Marschroute 100%ig um. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.“

Tore: Faton Seidija (2), Tristan Limbach, Sascha Gey, Karsten Lindlein

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Florian Luther (78. Stephan Nowak), Sascha Freymann, Sascha Gey (74. Florian Traut), Tristan Limbach, Faton Sejdija, Thorsten Hess, Sebastian Bockshecker, Christian Greindl (74. Martin Behring), Karsten Lindlein

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SV Roßbach II (Sonntag, 18.10., 14.30 Uhr)
14.10.2009 22:11:57