04.10.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Dahlheim 2:2 (1:1)
Weiterhin zuhause ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - TuS Dahlheim 2:2 (1:1)

Asbach bleibt zwar weiterhin ungeschlagen auf eigenem Platz, kam aber im Spiel gegen den Drittletzten aus Dahlheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gäste holten damit ihren ersten Auswärtspunkt und bestätigten ihren Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel vor vier Wochen.

Die Asbacher Führung (35.) fiel etwas kurios. Einen Schuss von Christian Greindl konnte der gegnerische Torwart zwar abwehren, dennoch trudelte der Ball über die Torlinie. Doch kurz darauf fiel „wie aus heiterem Himmel“ (O-Ton Knipp) der Ausgleich für die Gäste (41.).

Nach einem Konter gingen die Dahlheimer sogar in Führung (55.). Es dauerte dann über 20 Minuten, bis die Asbacher egalisieren konnten. Eine Flanke des kurz zuvor eingewechselten Jugendspielers Michael Gramsch verwertete Kapitän Thorsten Hess zum 2:2 Ausgleich (77.). Und dabei blieb es.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: y„In der Summe war das für uns einfach zu wenig. Aber dennoch müssen wir nach dem Rückstand mit dem Remis zufrieden sein.“

Tore: 1:0 (35.) Christian Greindl, 2:2 (77.) Thorsten Hess

Waldemar Komor, Andreas Schuster, Martin Behring (60. Florian Luther), Sascha Freymann, Sacsha Gey, Tristan Limbach, Christian Schuster (75. Volker Prangenberg), Thorsten Hess, Florian Traut (75. Michael Gramsch), Christian Greindl, Kai Kruse