27.09.2009 - SG Herdorf gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (1:0)
Asbach investierte zu wenig (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Herdorf - TuS Asbach 2:1 (1:0)

Nachdem der TuS sich während der Woche auf Platz 3 vorgearbeitet hatte, konnte der TuS diese Position nicht halten, denn er verlor beim Aufsteiger SG Herdorf mit 1:2 (0:1).

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel ohne große Tormöglichkeiten. Die Herdorfer Führung fiel daher auch nach einer Standartsituation (32.).

Nachdem zwei Asbacher Abwehrspieler den Ball leichtfertig vertändelten, bauten die Gastgeber bald nach der Pause diese Führung aus (53.). Erst danach gab es „wütende“ (O-Ton) Asbacher Angriffe mit einigen Torgelegenheiten, die ebenfalls wie die Konterchancen der Herdorfer aber auf beiden Seiten aber nicht genutzt wurden. So musste auch eine Standartsituation für Asbach herhalten. Sascha Gey verwandelte einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer (85.) – doch zum Unentschieden reichte es nicht mehr.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war eine verdiente Niederlage, denn in der ersten 60 Minuten haben wir einfach zu wenig investiert. Herdorf ist ein starker Aufsteiger mit viel Potenzial in der Mannschaft. Am Sonntag gegen Dahlheim müssen wir viel präsenter sein, denn in dieser Saison ist die Liga dermaßen ausgeglichen, sodass jeder jeden schlagen kann. Zuhause sind wir zwar top, doch unsere Auswärtsschwäche müssen wir bald ablegen."

Tore:
1:0 (32.), 2:0 (53.), 2.1 (85.) Sascha Gey

Waldemar Komor, Stephan Nowak, Florian Luther, Sascha Freymann, Sascha Gey, Tristan Limbach, Christian Schuster (68. Andreas Schuster), Thorsten Hess, Florian Traut (46. Faton Sejdija), Christian Greindl, Kai Kruse (46. Martin Behring)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – TuS Dahlheim (Sonntag, 04.10., 14.30 Uhr)

28.09.2009 11:06:06