23.09.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach 4:1 (1:1)
Sieg im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Puderbach 4:1 (1:1)

Im Lokalderby setzte sich Asbach mit 4:1 gegen den Aufsteiger durch und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Damit schob sich Asbach auf Platz 3 der Tabelle vor.

Es dauerte aber bis zur 38. Minute, bis Asbach durch Florian Traut in Führung ging. Als sich die Asbacher schon in der Pause wähnten, gelang den Gästen der Ausgleich (45.).

Nach einem Foul an Faton Sejdija verwandelte Thorsten Hess den fälligen Elfmeter zur erneuten Asbacher Führung (55.). Faton Sejdija (69.) und Sascha Freymann (85.) bauten dann diesen Vorsprung auf 4:1 aus.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein verdienter Sieg mit einer spielerischen Steigering im zweiten Abschnitt. Jetzt müssen wir versuchen, am Sonntag möglichst in Herdorf nachzulegen. Erfreulich war, dass viele Zuschauer trotz der Live-Übertragung im Fernsehen zu diesem Spiel gekommen sind.“

Tore: Florian Traut, Thorsten Hess, Faton Sejdija, Sascha Freymann

Aufstellung: Waldemar Komor, Andreas Schuster, Florian Luther, Sascha Freymann, Christian Schuster (65. Sascha Gey) , Tristan Limbach, Faton Sejdija (78. Tolga Ulutas), Thorsten Hess, Florian Traut, Christian Greindl, Kai Kruse

Nächstes Spiel: SG Herdorf – TuS Asbach (Sonntag, 27.09., 14.30 Uhr)

23.09.2009 21:43:38